Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

"Schatzfund" auf Rügen
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=29&t=6906
Seite 1 von 1

Autor:  payler [ 16. Apr 2018, 13:26 ]
Betreff des Beitrags:  "Schatzfund" auf Rügen

http://mobil.krone.at/1693964

Autor:  Ginkgo [ 21. Apr 2018, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Schatzfund" auf Rügen

Ein toller Fund, den hätte ich gerne gemacht.

Schade, die Stücke werden wohl im Archiv verschwinden und in Vergessenheit geraten oder zumindest der Öffentlichkeit nach kurzer Beschau vorenthalten werden.

Da lobe ich mir den Fund vom vergangenen Montag in unserem Vorgarten:
mein Frau hat eine Handvoll 1, 2 und 5 Cent Stücke zwischen den Stiefmütterchen gefunden. Sie hat sie ordentlich gewaschen, abgetrocknet und beim Einkauf ausgegeben. So hat jeder etwas davon.

Autor:  hexaeder [ 29. Apr 2018, 16:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Schatzfund" auf Rügen

Ginkgo hat geschrieben:
Schade, die Stücke werden wohl im Archiv verschwinden und in Vergessenheit geraten oder zumindest der Öffentlichkeit nach kurzer Beschau vorenthalten werden.

Leider wird sich das in etwa so abspielen. Da braucht man kein großer Prophet sein. :| :roll:
Wenn man den Fund nach einer wissenschaftlichen Dokumentation in Umlauf bringen würde, dann hätten viele etwas davon. So freut sich die Lade oder der Schuhkarton (habe ich schon in einem Magazin eines öffentlichen Museum bei bronzezeitlichen Artefakten sehen müssen :o )
Nach über tausend Jahren haben die Münzen zu mindestens kurzzeitig wieder das Tageslicht gesehen. Es stellt sich aber die Frage, ob die Welt heute eine bessere ist :?:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/