Numismatik-Cafe
http://numismatik-cafe.at/

Polizeieinsatz bei der Numismata 2017
http://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=29&t=6528
Seite 1 von 1

Autor:  Spezie01 [ 7. Mär 2017, 17:10 ]
Betreff des Beitrags:  Polizeieinsatz bei der Numismata 2017

http://www.polizei.bayern.de/lka/news/p ... tml/257307

ein bisschen hinunterscrollen

Autor:  payler [ 7. Mär 2017, 19:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Polizeieinsatz bei der Numismata 2017

Oha,
wird jetzt das Handeln mit Kulturgütern duch die deutschen Behörden "strenger" kontrolliert. :shock:
Haben Sammler/Käufer auch schon Erfahrungen gemacht?

Autor:  Andechser [ 11. Mär 2017, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Polizeieinsatz bei der Numismata 2017

Das ist wohl eher ein Sonderfall. Gegen diesen Händler wurde wohl schon länger ermittelt und ich habe das Material am Samstag auch gesehen, bevor die Polizei zugeschlagen hat. Da lag der Verdacht, dass es sich um Funde handeln könnte, doch sehr nah.
Da ich die Polizeiaktion selbst nicht mitbekommen hatte, war ich nur erstaunt, warum zum ersten Mal keine fliegenden Händler im Vorraum der Halle aktiv waren. Aber die Pressemeldung des LKA erklärt das natürlich.

Beste Grüße
Andechser

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/