Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 24. Apr 2017, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Mär 2016, 12:05 
Offline
Kandidat

Registriert: 6. Okt 2013, 21:59
Beiträge: 20
Wohnort: Wien-Aspern
Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einen Mikroskop, um meine antike Bronzemünzen mechanisch zu reinigen, kann mir jemand ein Model sowie das nötige Zubehör (Skalpelle, etc) empfehlen?

Beste Grüße

Vopiscus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Mär 2016, 11:20 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jun 2010, 18:32
Beiträge: 1030
Hallo,
ich würde Dir ein Auflicht-Durchlicht-Mikroskop mit Stereo- Weitfeld-Objektiv empfehlen. Die Dinger sind nicht sehr teuer. Ich verwende eines speziell für den Biologiebereich, habe aber auch schon Münzen damit begutachtet. Hier ein preiswertes Gerät, das sicher für Deine Bedürfnisse ausreicht.
https://www.pce-instruments.com/deutsch ... oCYOHw_wcB
Bezüglich Reinigungsgeräte wage ich hier nichts zu empfehlen. Da gibt es tolle Spezialisten wie z.B. unseren "münzenputzer". Sollte er sich hier nicht melden, schreib ihm eine PN.
LG
OTAKAR

_________________
Nütze das Leben! Es ist schon später als du denkst!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Mär 2016, 07:31 
Offline
Kandidat

Registriert: 6. Okt 2013, 21:59
Beiträge: 20
Wohnort: Wien-Aspern
Guten Morgen Otakar,

vielen Dank für deine Antwort und den Link, Das Mikroskop würde auch von der Preisklasse passen. Danke auch für den Tipp des Users, ich werde mich mit ihm in Verbindung setzen.

Beste Grüße

Vopiscus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50