Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 24. Apr 2017, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bargeld - Ja oder Nein...
BeitragVerfasst: 8. Feb 2016, 18:51 
Offline
Magister
Benutzeravatar

Registriert: 28. Jan 2016, 11:07
Beiträge: 99
Bilder: 50

Wohnort: Симферополь/ Республика Крым + Schanfigg/ Graubünden
Guten Abend,

nachdem die ganzen letzten Wochen und heute extrem durchgängig alle Kurse fallen (seit Jahresbeginn) ca. 16 % und Gold heute fast 2 % dazugewonnen hat, stellt sich mir die Frage ob wir kurz vor dem finalen Kollaps stehen.

Dazu paßt auch sehr gut, daß das Bargeld abgeschafft werden soll. Dann kann man gegen die Negativzinsen nichts mehr unternehmen. Außer alles Geld vorher in Gold und Silber wechseln.

Überhaupt "negative Zinsen"!!! Der Irrsinn in Person! Wie kann ein Guthabenzins negativ werden??? Das ist schlechterdings unmöglich und Schwachsinn hoch drei. Egal welche "Wirtschaftsweisen" das vertreten.

So möchte ich mit meinem kleinen Beitrag zu Wachsamkeit und dringender Vorsorge aufrufen!

Außerdem würde ich gern die Meinungen für und wider einer Bargeldabschaffung erfahren.

Meiner Meinung nach einer der letzten Schritte zur endgültigen Auflösung von Demokratie und Freiheit.

Bitte um rege Beteiligung.

Trotzdem einen schönen Abend
franztimm

_________________
NEC TEMERE NEC TIMIDE
Weder übermütig noch zaghaft
Ни озорно еще робко


Freie Stadt Danzig


Freiheit dem Wort
Den Wissenschaften Schutz
Den Loorbeer jeder edlen Kunst
Den Armen väterliche Sorge


Ludwig II.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bargeld - Ja oder Nein...
BeitragVerfasst: 9. Feb 2016, 00:59 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2009, 15:22
Beiträge: 2654
Wohnort: Dresden
Ich halte es mit dem Satz, wonach Bargeld geprägte/gedruckte Freiheit ist. Ich glaube aber nicht, daß es so bald zu einer Abschaffung kommen wird. Im Fall des Euro würden viele auf Dollar oder Franken oder auch Pfund umsteigen. Dann müßte auch der Besitz ausländischen Bargeldes verboten werden. - Die Diskussion hat aktuell mE den Sinn, in GB Wirkung zu machen. Es gibt genug Mächte, die den Erfolg der EU nicht wollen, ein Brexit käme da sehr gelegen. Grüße, KarlAntonMartini


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bargeld - Ja oder Nein...
BeitragVerfasst: 9. Feb 2016, 11:12 
Offline
Magister
Benutzeravatar

Registriert: 28. Jan 2016, 11:07
Beiträge: 99
Bilder: 50

Wohnort: Симферополь/ Республика Крым + Schanfigg/ Graubünden
KarlAntonMartini hat geschrieben:
Ich halte es mit dem Satz, wonach Bargeld geprägte/gedruckte Freiheit ist. Ich glaube aber nicht, daß es so bald zu einer Abschaffung kommen wird. Im Fall des Euro würden viele auf Dollar oder Franken oder auch Pfund umsteigen. Dann müßte auch der Besitz ausländischen Bargeldes verboten werden. - Die Diskussion hat aktuell mE den Sinn, in GB Wirkung zu machen. Es gibt genug Mächte, die den Erfolg der EU nicht wollen, ein Brexit käme da sehr gelegen. Grüße, KarlAntonMartini


Auch mein Lieblingssatz.
Aber mit $ oder Franken oder Pfund in Deutschland etwas einkaufen? Schon mal versucht...?

Ich glaube da steckt weit mehr dahinter. Hier ein kleiner Link dazu, den ich heute morgen erhalten habe. Man mag nicht alles glauben und es wird auch nicht genau so kommen. Aber man sollte sich vorbereiten. Das ist meine Meine Meinung und danach habe ich mein Handeln in den letzten 7 Jahren ausgerichtet.

Siehe auch Frank Zappa!

http://kingworldnews.com/legend-warns-g ... -collapse/

Herzliche Grüße
franztimm


Dateianhänge:
Frank Zappa.jpg
Frank Zappa.jpg [ 54.73 KiB | 792-mal betrachtet ]

_________________
NEC TEMERE NEC TIMIDE
Weder übermütig noch zaghaft
Ни озорно еще робко


Freie Stadt Danzig


Freiheit dem Wort
Den Wissenschaften Schutz
Den Loorbeer jeder edlen Kunst
Den Armen väterliche Sorge


Ludwig II.
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50