Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Bargeld - Ja oder Nein...
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=29&t=6196
Seite 1 von 1

Autor:  franztimm [ 8. Feb 2016, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Bargeld - Ja oder Nein...

Guten Abend,

nachdem die ganzen letzten Wochen und heute extrem durchgängig alle Kurse fallen (seit Jahresbeginn) ca. 16 % und Gold heute fast 2 % dazugewonnen hat, stellt sich mir die Frage ob wir kurz vor dem finalen Kollaps stehen.

Dazu paßt auch sehr gut, daß das Bargeld abgeschafft werden soll. Dann kann man gegen die Negativzinsen nichts mehr unternehmen. Außer alles Geld vorher in Gold und Silber wechseln.

Überhaupt "negative Zinsen"!!! Der Irrsinn in Person! Wie kann ein Guthabenzins negativ werden??? Das ist schlechterdings unmöglich und Schwachsinn hoch drei. Egal welche "Wirtschaftsweisen" das vertreten.

So möchte ich mit meinem kleinen Beitrag zu Wachsamkeit und dringender Vorsorge aufrufen!

Außerdem würde ich gern die Meinungen für und wider einer Bargeldabschaffung erfahren.

Meiner Meinung nach einer der letzten Schritte zur endgültigen Auflösung von Demokratie und Freiheit.

Bitte um rege Beteiligung.

Trotzdem einen schönen Abend
franztimm

Autor:  KarlAntonMartini [ 9. Feb 2016, 00:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bargeld - Ja oder Nein...

Ich halte es mit dem Satz, wonach Bargeld geprägte/gedruckte Freiheit ist. Ich glaube aber nicht, daß es so bald zu einer Abschaffung kommen wird. Im Fall des Euro würden viele auf Dollar oder Franken oder auch Pfund umsteigen. Dann müßte auch der Besitz ausländischen Bargeldes verboten werden. - Die Diskussion hat aktuell mE den Sinn, in GB Wirkung zu machen. Es gibt genug Mächte, die den Erfolg der EU nicht wollen, ein Brexit käme da sehr gelegen. Grüße, KarlAntonMartini

Autor:  franztimm [ 9. Feb 2016, 11:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bargeld - Ja oder Nein...

KarlAntonMartini hat geschrieben:
Ich halte es mit dem Satz, wonach Bargeld geprägte/gedruckte Freiheit ist. Ich glaube aber nicht, daß es so bald zu einer Abschaffung kommen wird. Im Fall des Euro würden viele auf Dollar oder Franken oder auch Pfund umsteigen. Dann müßte auch der Besitz ausländischen Bargeldes verboten werden. - Die Diskussion hat aktuell mE den Sinn, in GB Wirkung zu machen. Es gibt genug Mächte, die den Erfolg der EU nicht wollen, ein Brexit käme da sehr gelegen. Grüße, KarlAntonMartini


Auch mein Lieblingssatz.
Aber mit $ oder Franken oder Pfund in Deutschland etwas einkaufen? Schon mal versucht...?

Ich glaube da steckt weit mehr dahinter. Hier ein kleiner Link dazu, den ich heute morgen erhalten habe. Man mag nicht alles glauben und es wird auch nicht genau so kommen. Aber man sollte sich vorbereiten. Das ist meine Meine Meinung und danach habe ich mein Handeln in den letzten 7 Jahren ausgerichtet.

Siehe auch Frank Zappa!

http://kingworldnews.com/legend-warns-g ... -collapse/

Herzliche Grüße
franztimm

Dateianhänge:
Frank Zappa.jpg
Frank Zappa.jpg [ 54.73 KiB | 9368-mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/