Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

HD Rauch --> negative Erfahrung
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=29&t=5460
Seite 1 von 2

Autor:  McBrumm [ 15. Apr 2014, 11:04 ]
Betreff des Beitrags:  HD Rauch --> negative Erfahrung

Hi,
ich hatte gestern zum zweiten Mal negative Erfahrungen mit HD Rauch gemacht.

Am Verkaufspult wurde ich von dieser blonden Angestellten gemustert. Da ich nur Jeans und eine Softschelljacke anhatte und ein bißchen vom Regen feucht war bekam anstatt eines Grußes die Worte "Was wollen Sie" zu hören.
Ich hätte besser Anzug und Kravatte getragen...
Auf meine Frage bzgl. antiken Prägungen hat sie mir nur die im Verkaufspult ausgestellten, neumodischen Prägungen gezeigt.
Ich wurde dann sehr schnell abgewimmelt, sie wollte sich mit mir wohl nicht abgeben.

Im Jahre 2012 hatte ich bereits ein ähnliches Erlebnis bei Rauch, ich hatte es damals auf das volle Verkaufslokal und den derartigen Streß geschoben. Gestern war außer mir nur ein weiterer Kunde drin.

Wird man beim Rauch immer so unfreundlich behandelt? Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Betrieb?
Wäre es besser gewesen, wenn ich meine Geldtasche ausgepackt hätte, mit den Hundertern gefächelt hätte und meine Kreditkarte unauffällig hergezeigt hätte?

lg
McBrumm

Autor:  payler [ 15. Apr 2014, 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD Rauch --> negative Erfahrung

He Brummi!

Ist mir auch passiert.
Ich glaube HDR hat das Ladengeschäft nur mehr um Münzen für die Auktionen anzukaufen.
So sieht es dann aus wenn man nicht mehr die Laufkundschaft haben will und das ganze Geschäft im WWW getätigt wird.

Autor:  McBrumm [ 15. Apr 2014, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD Rauch --> negative Erfahrung

allright, das könnte die Unfreundlichkeiten erklären... :shock:

Autor:  Afrasi [ 15. Apr 2014, 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD Rauch --> negative Erfahrung

Hallo!

In Osnabrück bin ich auch schon mal - vermutlich ebenfalls wegen nicht angepasster Bekleidung - wie ein Aussätziger von einem Mitarbeiter eines größeren Auktionshauses behandelt worden. Bei denen kaufe ich seitdem nur noch, wenn ich etwas ganz, ganz unbedingt haben möchte.

Schön finde ich die Geschichte, die ein Freund vor ca. 20 Jahren auf der Düsseldorfer Bootsaustellung erlebt hat, wo ein Besucher in schlabberigem Wollpullover, Jeans und gammeligen Turnschuhen sich nicht die teuerste Vorzeige-Yacht einer Nobelwerft anschauen durfte. Er ging seelenruhig zum Stand der Konkurrenz gegenüber, bei denen er sich alle Boote - auch die teuersten - anschauen durfte. Er kaufte sich dort dann eine Luxusyacht für mehrere Millionen DM ...

Autor:  KarlAntonMartini [ 15. Apr 2014, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD Rauch --> negative Erfahrung

Ich verstehe das nicht so ganz. Gerade in diesem Geschäft müßte man doch wissen, daß die Leute, die viel Geld für Münzen ausgeben, nicht unbedingt nach Geld aussehen. Aber vielleicht ist das nur der Sozialneid von Kunststudentinnen im 30. Semester, die da für 450 Euro im Monat stehen.

Autor:  antoninus1 [ 16. Apr 2014, 08:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD Rauch --> negative Erfahrung

:)

Die leben in ihrer eigenen Welt, genauso wie Bedienungen in Cafes und Lokalen, die beleidigt den Gast anmaulen, weil sie eigentlich Schauspielerinnen sind und auf Premieren auftreten müssten.

Die (jetzt wieder zurück zu Auktionshäusern) haben noch nicht mitgekriegt, dass Computernerds heute in Jeans und Sandalen Business und First Class fliegen und sich vielleicht auch ne kleine Sammlung Aurei zulegen.

Autor:  rainschnarcher [ 16. Apr 2014, 14:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD Rauch --> negative Erfahrung

Servus Brummi,

Das Geschäft vom Rauch kannst als Sammler wirklich vergessen.
Die hochnäsigen Schnepfen haben eh nur das moderne Glump für die Touristen.
Darfst nur bei Auktionen kaufen - die sind o.k. und billiger !!

Lg. rainschnarcher

Autor:  sulcipius [ 16. Apr 2014, 14:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD Rauch --> negative Erfahrung

Grüß´Euch ;)
Hallo Brummi :D

Wenn die "Puten" im Ladengeschäft sind, kannst sie knicken, da sind sie Füllmaterial hinter der "Budl", leider nicht mehr und nicht weniger :roll:
Aber im Auktionsbereich, wenn man z. B. Rücklose erwerben will, dort sind sie echt freundlich, und man glaubt es kaum DIESELBE , die sich so blöd im Geschäft am Graben benimmt, ist dort wie verwandelt.
Da wird auf einmal gegrüßt, man hat Zeit sich die Sachen anzusehen, kam mir vor wie im falschen Film :o
Kaum steht sie im Geschäft am Graben, die Rückverwandlung :cry:
Ist leider so bei dieser Firma :(
Liebe Grüße
Gerhard
PS: Wennst wieder in Wien "strandeln" gehst und Antike suchst, fahr´ zur Firma Herinek in die Josefstädterstrasse, zuvor aber anrufen, ob der Chef anwesend ist ^^

Autor:  McBrumm [ 17. Apr 2014, 06:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD Rauch --> negative Erfahrung

Interressant, wie sich Menschen wandeln können :-)
Ich werde vorraussichtlich im Herbst wieder nach Wien kommen. Schauen wir mal, wie der Herinek so ist
lg & schöne Ostern

Autor:  rainschnarcher [ 18. Apr 2014, 13:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD Rauch --> negative Erfahrung

Shop Herinek :

http://www.herinek.at/main/08_katalog.html

Lg.
rainschnarcher

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/