Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Münzhändler Gernot Dorau gestorben
BeitragVerfasst: 28. Mär 2013, 15:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Liebe Freunde!

Soeben hereingekommen. Hat ihn jemand von euch gekannt?

Olaf

Zitat:
Liebe Münzbegeisterte in aller Welt,

gerade hatte ich ein schönes Vorwort über die Ausstellung "Gangster und Revolverhelden" geschrieben, als mich die Nachricht vom Tod Gernot Doraus erreichte. Der 73jährige Münzhändler, der sich nur noch mit Hilfe eines Rollators fortbewegen konnte, ist - so die Berliner Mordkommission - bei einem Raubüberfall im eigenen Laden erschlagen worden.
Und auf einmal wurde aus dem Spaß am Verbrechen, das die Objekte dieser Ausstellung vermitteln, die tiefe Trauer über ein reales Opfer einer solch verabscheuungswürdigen Untat.
Wir trauern um ein Mitglied unserer Münzfamilie. Viele von Ihnen haben Gernot Dorau gut gekannt. Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Ihre
Ursula Kampmann

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Mai 2013, 09:38 
Offline
Doktor
Benutzeravatar

Registriert: 22. Jul 2009, 16:59
Beiträge: 153
Bilder: 10
Hier ein Link zum Thema

http://www.muenzenwoche.de/de/News/4?&id=1902

Gruß
rati


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Mai 2013, 11:35 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2009, 15:22
Beiträge: 2972
Wohnort: Dresden
Am Anfang der Woche ging durch die Presse, daß der Mörder gefaßt wurde. Ein 24jähriger, der sich nach Belgien geflüchtet hatte. Mehr ist noch nicht bekannt. Wirklich traurig, Grüße, KarlAntonMartini


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50