Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allgemeine Frage zu dieser Serie
BeitragVerfasst: 3. Nov 2012, 11:55 
Offline
k&k Hoflieferant, Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 20:39
Beiträge: 767
Bilder: 16
Hallo,

ich habe einige solcher Dinger bei mir rumliegen, die waren in einer Sammlung mit dabei. Urheber ist sicherlich eine Firma wie MDM, mit erheblicher Wertsteigerung :mrgreen:

Meine Fragen: Weiß jemand was das für Material ist? Silber wirds sicherlich nicht sein. Läßt sich das in der Bucht vertscheppern?

Das ganze Ding (ich vermeide mit Absicht das Wort Medaille), ist glänzend, kommt nur auf dem Foto schlecht rüber :-)

lg


Dateianhänge:
glump.JPG
glump.JPG [ 125.38 KiB | 8279-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Frage zu dieser Serie
BeitragVerfasst: 3. Nov 2012, 16:50 
Offline
Doktor

Registriert: 20. Jun 2012, 11:36
Beiträge: 164
Wohnort: Huttaheiti/ Tiefstes Barbaricum
Vermutlich " Edles Münzmetall ", wie das Pendant zu MDM in meinem neuen Heimatland, den werkstoff, aus dem ihre Schätze gefertigt sind, nennt. Vulgo : Cu - Ni.

Grüsse, Kronerogøre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Frage zu dieser Serie
BeitragVerfasst: 3. Nov 2012, 20:49 
Offline
k&k Hoflieferant, Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 20:39
Beiträge: 767
Bilder: 16
Danke,

dann bringt das einschmelzen auch nichts...
Ich probiere mein Glück in der Bucht.


lg

_________________
Bild
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Frage zu dieser Serie
BeitragVerfasst: 4. Nov 2012, 22:48 
Offline
Doktor

Registriert: 20. Jun 2012, 11:36
Beiträge: 164
Wohnort: Huttaheiti/ Tiefstes Barbaricum
Weil es so schön passt, hier eine Zeitungsnotiz zu C. Marx aus einer zeitgenössischen Zeitung :

5.1.1872
Die vortreffliche "Illustrirte Zeitung" in Leipzig brachte jüngst das Bild eines Mannes, das man immer wieder ansehen mußte. Das Bild stellt Karl Marx dar, einen Eisenkopf, den Gründer des internationalen Arbeiterbundes. Marx ist ein Deutscher, lebte am Rhein und war Arzt und politischer Schriftsteller; vor vielen Jahren ging er der Polizei aus dem Wege und nach London, wo er für Gründung des Welt-Arbeiterbundes thätig war, und seitdem, obgleich an der Spitze der rührigsten Partei stehend, ziemlich einsam lebt. Die gesellschaftliche Welt ist zwar ziemlich festgefügt, Marx aber möchte sie umbauen oder sogar aus den Angeln heben. Vor einiger Zeit wurden Abgesandte dieses über die Erde verbreiteten Arbeiterbundes nach London entboten, um ein Programm zu entwerfen. Dieses liegt nun vor. Die Hauptsätze desselben sind folgende: 1) Die Eroberung der politischen Macht auf dem ganzen Erdkreis ist zur höchsten Pflicht aller Arbeiterklassen geworden; 2) die soziale (gesellschaftliche) Emancipation der Arbeiter ist untrennbar von ihrer politischen Emancipation; 3) die Gesellschaft der Internationale (so nennt sich der gewaltige Arbeiterbund) setzt es sich zur Aufgabe, nicht nur Mittelpunkte für die streitbare Organisation der Arbeiterklassen zu bilden, sondern auch in allen Ländern mit allen Kräften die politische Bewegung der Arbeiter zu unterstützen; 4) die Arbeiterklasse hat gegen die Gesammtgewalt der besitzenden Classen als eine besondere Partei aufzutreten - als Vorbereitung für die sociale Revolution. - Unterschrieben ist das Programm von den Vertretern aller Länder, Marx hat als Vertreter für Deutschland und Rußland unterzeichnet.

Grüsse, Kronerogøre


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50