Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Koch-mehrin Doktorarbeit
BeitragVerfasst: 18. Jun 2011, 08:35 
Offline
Magister

Registriert: 30. Jan 2010, 14:41
Beiträge: 56
Guten Morgen,
hat jemand eine Ahnung wo ich die Doktorarbeit von Koch Mehrin finde?
Thema:Lateinische Münzunion.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende. :alarm:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koch-mehrin Doktorarbeit
BeitragVerfasst: 18. Jun 2011, 09:41 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2009, 15:22
Beiträge: 2972
Wohnort: Dresden
Die Arbeit wurde wohl zunächst als Dissertationsdruck eingereicht und dürfte sich in allen größeren UBs finden. Dann erschien 2001 ein "überarbeitete" Fassung bei Nomos. Sicher nicht mehr im Handel. Im Netz gibts nur das: http://de.vroniplag.wikia.com/wiki/Skm
(frecherweise hat sie sich die Arbeit auch noch fördern lassen von der Friedrich-Naumann-Striftung). - Ich hoffe sehr, daß alle diese Schwindeldoktoren zur Strafe ihre Ämter verlieren. Daß sich solche Charakterlosigkeit in der Politik häuft wundert leider nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koch-mehrin Doktorarbeit
BeitragVerfasst: 21. Jun 2011, 13:19 
Offline
Magister

Registriert: 30. Jan 2010, 14:41
Beiträge: 56
Vielen Dank und einen schönen Gruß nach Dresden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koch-mehrin Doktorarbeit
BeitragVerfasst: 21. Jun 2011, 16:34 
Offline
Professor

Registriert: 25. Mai 2009, 09:27
Beiträge: 381
Hier die Inhaltsangabe:

http://d-nb.info/96277748x/04

_________________
Bauftragter des Numismatisch Beratenden Ausschusses Telefonwertmarken der Mitgliedsstaaten der Warschauer Vertragsorganisation des Zentralkomitees des Numismatik-Cafés Österreichs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koch-mehrin Doktorarbeit
BeitragVerfasst: 28. Jun 2011, 18:47 
Offline
Professor
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2009, 17:36
Beiträge: 401
Ich habe mir mal die Kapitel-Übersicht angesehen.:
Ich denke.:
Mit der Kombination von.:
*Geschichte*
Numismatik
*Übung in wissenschaftlicher Arbeit*

...könnte das wohl Jeder von uns schreiben. Und sicherlich noch besser.
Wo da ein *neuer Gedanke* sein herkommen soll, der bei einer *Doktor*-Arbeit ja impliziert wird...
...ist mir schleiehaft.

WENN eine solche Arbeit die berühmten zwei Buchstaben wert ist...sind wir ALLE Doktoren. :book:

Gleichwohl ist eine solche Affäre ein *Zeichen der Zeit* -- ein Menetekel an der Wand .

SOOO ISSES HEUTZUTAGE... :headbang: :headbang:

_________________
Als Gott das Paradies schaffen wollte, nahm er sich Mauritius als Vorbild. ( Frei nach Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koch-mehrin Doktorarbeit
BeitragVerfasst: 28. Jun 2011, 19:08 
Offline
k&k Hoflieferant, Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 18:26
Beiträge: 2753
Bilder: 281

Wohnort: Nürnberg
mauritius-man hat geschrieben:
WENN eine solche Arbeit die berühmten zwei Buchstaben wert ist...sind wir ALLE Doktoren. :book:

Na, eben nicht mehr! :mrgreen:
mauritius-man hat geschrieben:
Gleichwohl ist eine solche Affäre ein *Zeichen der Zeit* -- ein Menetekel an der Wand .

Menetekel passt ganz gut - "gewogen und für zu leicht befunden". Und schon isser weg, der Doktortitel.
Ist doch gut, wenn mal aufgeräumt wird.

_________________
Viele Grüße
helcaraxe
----------------------
Meine Galerie: Römische Provinzbronzen (ausbaufähig... ;-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koch-mehrin Doktorarbeit
BeitragVerfasst: 28. Jun 2011, 22:25 
Offline
Professor
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2009, 17:36
Beiträge: 401
mauritius-man hat geschrieben:
Gleichwohl ist eine solche Affäre ein *Zeichen der Zeit* -- ein Menetekel an der Wand .

helcaraxe.: Menetekel passt ganz gut - "gewogen und für zu leicht befunden". Und schon isser weg, der Doktortitel.
Ist doch gut, wenn mal aufgeräumt wird.[/quote]

JAAAA...aber ich will nicht wissen, bei wie vielen *Doktoren* es nicht aufgefallen ist, daß sie kopiert haben.

Immerhin.: Sind ja ( aus politischen Gründen ) nur die Dr.-Arbeiten von prominenten Politikern *überprüft* worden.

UND.: Die anderen...die nicht überprüften.?

_________________
Als Gott das Paradies schaffen wollte, nahm er sich Mauritius als Vorbild. ( Frei nach Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koch-mehrin Doktorarbeit
BeitragVerfasst: 28. Jun 2011, 22:27 
Offline
k&k Hoflieferant, Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 18:26
Beiträge: 2753
Bilder: 281

Wohnort: Nürnberg
Nein, nicht nur die von Prominenten:
http://www.focus.de/wissen/campus/dokto ... 31669.html

Meine können sie ruhig überprüfen.

_________________
Viele Grüße
helcaraxe
----------------------
Meine Galerie: Römische Provinzbronzen (ausbaufähig... ;-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koch-mehrin Doktorarbeit
BeitragVerfasst: 28. Jun 2011, 22:44 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2996
Bilder: 2995

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Moin allerseits!

Wir haben ja etliche doctores im Cafe, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Münzensammler ihre Doktorarbeit fälschen. Wir leiden alle doch schon unter Wahnvorstellungen von unerkannten Fälschungen in unseren Sammlungen. ;) Wir sind also vielleicht - numismatisch gesehen - psychisch labil, aber absolut unfähig zum Faken einer Doktorarbeit. :mrgreen:

:hide: , Afrasi

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koch-mehrin Doktorarbeit
BeitragVerfasst: 28. Jun 2011, 22:54 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2009, 15:22
Beiträge: 2972
Wohnort: Dresden
Ich hab schlicht nichts gefunden, was ich hätte abschreiben können. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50