Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17. Dez 2010, 13:16 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2009, 22:00
Beiträge: 509
Bilder: 194

Wohnort: Stadt Wehlen (Königr. Sachsen)
Nampost hat am 18.9.2010, eine an sich unter Briefmarkensammlern eher verhaßte Ausgabe, erstmalig auf dem afrikanischen Kontinent herausgebracht - einen Block mit 5 sogen. "Personalisierten Marken". Man kann die Oma, seinen Hund, den Gärtner, sich selbst oder sonstwas ablichten lassen und davon zum doppelten Nennwert eine beliebige Anzahl Briefmarken drucken lassen. Auch gelieferte Bildvorlagen als jpg werden, wie Ihr seht, gerne angenommen. Diese Möglichkeit besteht in Windhuk, Keetmanshoop, Walfischbucht und Swakopmund.
Ich dachte mir, etwas numismatischer und kolonialer Bezug wäre auch schön. Seht selbst.

Südwester


Dateianhänge:
Dateikommentar: Herero-Gefangenenmarke
Herero-Gefangenenmarke.jpg
Herero-Gefangenenmarke.jpg [ 24.33 KiB | 9426-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Südwestafrika-Denkmünze mit Gefechtsspange OMAHEKE
Südwestafrika-Denkmünze.jpg
Südwestafrika-Denkmünze.jpg [ 25.37 KiB | 9426-mal betrachtet ]
Dateikommentar: H. von Wissmann
Von Wissmann.jpg
Von Wissmann.jpg [ 26.02 KiB | 9426-mal betrachtet ]
Dateikommentar: SM Wilhelm II. 1888 im Krönungsjahr
SM Wilhelm II.jpg
SM Wilhelm II.jpg [ 25.39 KiB | 9426-mal betrachtet ]

_________________
„ IN TREUE FEST “
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Dez 2010, 16:03 
Offline
Hofrat

Registriert: 9. Mai 2009, 17:34
Beiträge: 789
Bilder: 59

Wohnort: Backnang in Süddeutschland
verrückt, aber die Gefangenenmarke als Briefmarke finde ich so kurios, dass es schon wieder gut ist. Kann man die als Brief bekommen?

Es grüßt freundlichst Dietemann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Dez 2010, 16:14 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2009, 22:00
Beiträge: 509
Bilder: 194

Wohnort: Stadt Wehlen (Königr. Sachsen)
Dietemann hat geschrieben:
verrückt, aber die Gefangenenmarke als Briefmarke finde ich so kurios, dass es schon wieder gut ist. Kann man die als Brief bekommen?

Es grüßt freundlichst Dietemann



Ich habe 20 Stück drucken lassen und kann sicher noch welche bestellen - bis sie es merken.
Wie willst Du sie haben, als LP-Brief an Dich adressiert?

Südwester

_________________
„ IN TREUE FEST “


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Dez 2010, 16:25 
Offline
Hofrat

Registriert: 9. Mai 2009, 17:34
Beiträge: 789
Bilder: 59

Wohnort: Backnang in Süddeutschland
südwester hat geschrieben:
LP-Brief
Was ist das?
Ansonsten gerne. Gruß Dietemann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Dez 2010, 18:47 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jun 2009, 12:48
Beiträge: 805
Bilder: 747

Wohnort: Sachsen
Luftpost? :lol:

_________________
wer sein Geld mit Konsum verschwendet, weis die wahren Freuden eines Numismatikers nicht zu schätzen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Dez 2010, 19:49 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2009, 22:00
Beiträge: 509
Bilder: 194

Wohnort: Stadt Wehlen (Königr. Sachsen)
Ja ich bitte um Entschuldigung - Luftpost natürlich. Die Marken haben im oberen Teil alle den Oryx/Gemsbock, das Wappentier von SWA/Namibia und den Eindruck Standard Mail (Inlandspost). Der untere Teil kann frei gestaltet werden. Ich müßte die Marke nach Europa also mit zusätzlicher Frankatur verwenden.

Südwester

_________________
„ IN TREUE FEST “


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50