Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. Dez 2010, 20:32 
Offline
k&k Hoflieferant, Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 20:39
Beiträge: 767
Bilder: 16
Hallo und schönen guten Abend,

Unser Payler hat Anfang dieses Jahres in DIESEM Thread nach Eurer Wunschmünze gefragt.

Da sich dieses Jahr dem Ende zuneigt, bin ich neugierig, was aus den Wünschen wurde. Habt ihr sie bekommen?

Ich für meinen Teil habe Münzen gekauft, die mir mittlerweile sehr am Herzen liegen aber auch eine Münze die mir etwas im Magen liegt (siehe hier)

Eine Wunschmünze habe ich nicht, aber eine Lieblingsmünze 2010:
Dateianhang:
hadrian1.jpg
hadrian1.jpg [ 71.97 KiB | 10472-mal betrachtet ]


Ausnahmsweise kein Aurelian, es muss aber nicht immer der Favorit gewinnen, oder?

lg

_________________
Bild
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Dez 2010, 20:44 
Offline
k&k Hoflieferant, Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 18:26
Beiträge: 2753
Bilder: 281

Wohnort: Nürnberg
Na, die ist auch wirklich ein Prachtstück. Alexandriner mag ich sowieso. Ich werde, wenn ich wieder daheim bin, auch mal meine Lieblingsmünzen des Jahres hervorsuchen und hier einstellen.

_________________
Viele Grüße
helcaraxe
----------------------
Meine Galerie: Römische Provinzbronzen (ausbaufähig... ;-))


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Dez 2010, 21:16 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jun 2009, 12:48
Beiträge: 805
Bilder: 747

Wohnort: Sachsen
Hallo,

und ein sehr schönes Stück. Ich glaube Afrasi hatte im anderen Beitrag ein solches gezeigt, jedoch in einer rel. schlechten Bildqualität.

Nachdem mir heute ein Traumstück bei einer Auktion weggeschnappt wurde kann ich euch aber ein Stück zeigen womit ich nie gerechnet hätte das ich es je besitzen werde.

Es handelt sich "nur" um einen Kanei-Tsuho, allerdings um eines der Stücke der 1.Auflage von 1626! Die Besonderheit ist beim unteren Schriftzeichen der durchgehende waagerechte Strich im Schriftzeichen. Gehandelt werden die Stücke mittlerweise 5-6 stellig so mal eines auftaucht.
Was den Japanischen Händler geritten hatte das Stück auf ebay.com unter "antike Münzen", "sonnstige" anzubieten weis ich nicht, jedoch verpasste ich das Auktionsende im ersten Anlauf um Sekunden da ich an dem Tag auf Dienstreise war, nur um dann festzustellen das das Stück nach 3 Tagen wieder eingestellt wurde zum Mindestgebot von :o 10 US$!
Nachdem es keiner haben wollte landete es bei mir und erst als ich das Stück auspackte :whow: konnte ich wirklich glauben das ich es bekommen habe. :whow: :whow: :whow:
Dateianhang:
Kanei_Tsuho_Water_Ei.jpg
Kanei_Tsuho_Water_Ei.jpg [ 86.66 KiB | 10459-mal betrachtet ]


Ach so: Material Kupfer, die Rückseite ist leer

Grüße
Renè

_________________
wer sein Geld mit Konsum verschwendet, weis die wahren Freuden eines Numismatikers nicht zu schätzen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Dez 2010, 22:50 
Offline
Wirklicher Hofrat

Registriert: 2. Jun 2010, 13:03
Beiträge: 1553
Wohnort: Dresden
Na dann, herzlichen Glückwunsch. Das tröstet doch erst recht über nicht erreichte Münzen hinweg.
Gruß ischbierra


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Dez 2010, 13:29 
Offline
k&k Hoflieferant, Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 18:26
Beiträge: 2753
Bilder: 281

Wohnort: Nürnberg
So, hier ist dann meine Weihnachtsmünze und neue Lieblingsmünze!

Hier habe ich Sie auch ausführlich vorgestellt: viewtopic.php?f=47&t=3113

Aber in diesem Thread wollte ich einfach mal das Bild wirken lassen. ;-)


Dateianhänge:
sesterzantoninuspius.JPG
sesterzantoninuspius.JPG [ 78.83 KiB | 10426-mal betrachtet ]

_________________
Viele Grüße
helcaraxe
----------------------
Meine Galerie: Römische Provinzbronzen (ausbaufähig... ;-))
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Dez 2010, 16:41 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 22:20
Beiträge: 4036
Bilder: 125
Noch nicht der Nero aber der Augustus war schon ein Ausrufezeichen 2010!


Dateianhänge:
AUG.JPG
AUG.JPG [ 68.05 KiB | 10405-mal betrachtet ]

_________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Dez 2010, 18:45 
Offline
Magister

Registriert: 28. Mai 2009, 18:40
Beiträge: 98
Wohnort: Dresden
Ich wollte mir die Ägyptischen Sondermünzen mit dem Assuan Staudamm zulegen, leider nichts geworden :(

Aber ein neuer Ansporn für das neue Jahr! ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50