Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Diebstahl von Münzen in Tübingen!
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=29&t=3062
Seite 1 von 1

Autor:  payler [ 2. Dez 2010, 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Diebstahl von Münzen in Tübingen!

http://www.muenzenwoche.de/de/page/4?&id=348&type=a

Bitte die Augen offen halten!

Autor:  vMadai [ 2. Dez 2010, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diebstahl von Münzen in Tübingen!

Ein wunderschönes Museum. Immer wieder stand ich staunend und ehrfurchtsvoll vor den Münzenkästen, zuletzt vor wenigen Monaten.

Schade, dass die besten Stücke nun weg sind. :cry:

Autor:  KarlAntonMartini [ 2. Dez 2010, 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diebstahl von Münzen in Tübingen!

Blöd sowas. Vor allem, weil man damit rechnen muß, daß die Münzen nun einfach eingeschmolzen werden. Aber es ist eine Gratwanderung, zeigt man sie oder läßt man sie im Museumstresor.

Autor:  mauritius-man [ 2. Dez 2010, 22:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diebstahl von Münzen in Tübingen!

WOW.!
DAS waren aber besonders schöne Münzen.!
Natürlich können die dann auch wiedererkannt werden...
Trotzdem.:
...glaube ich eher, daß die Diebe *Fachleute* waren oder durch Fachleute angewiesen wurden.
Das bedeutet wiederum, daß diese Münzen jahrzehntelang verschwinden MÜSSEN...( wenn der Diebstahl nicht vorher aufgeklärt werden wird. )

Autor:  beachcomber [ 3. Dez 2010, 10:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diebstahl von Münzen in Tübingen!

da bin ich mir auch ziemlich sicher. die werden nicht wieder auftauchen bevor der diebstahl verjaehrt ist! :(
gruesse
frank

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/