Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 17. Apr 2024, 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Literatur
BeitragVerfasst: 28. Mai 2009, 21:25 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor

Registriert: 19. Mai 2009, 17:10
Beiträge: 720
Wohnort: Bremen
Hallo Sammelfreunde.

Ich wünsche mir ein Abteilung mit Hinweisen zur Literatur in der Numismatik. Ist das möglich und umsetzbar? Was sagen die Mitglieder dazu?

Ginkgo

_________________
"Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen." Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Literatur
BeitragVerfasst: 28. Mai 2009, 21:37 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 4. Apr 2009, 13:57
Beiträge: 1112
Bilder: 0
Hallo Ginkgo,

gute Idee, vielleicht sollten wir einen entsprechenden "Wichtig" Thread dazu einrichten und zwar hier in diesem Unterforum?
Oder meinst du in jedem Unterforum speziell zum jeweiligen Thema sollte sowas eingerichtet werden?

Gruß
taurisker

_________________
omnia praeclara rara sunt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Literatur
BeitragVerfasst: 28. Mai 2009, 21:48 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor

Registriert: 19. Mai 2009, 17:10
Beiträge: 720
Wohnort: Bremen
Hallo taurisker.

Ich glaube, mit der Unterteilung in den einzelnen Themen würde die Übersicht in der Literatur nicht unbedingt übersichtlicher werden. Wenn sich durch unerwartet viele Hinweise und Links die Notwendigkeit ergeben würde, Unterteilungen zu schaffen, wird es noch früh genug dafür sein. Dem Bedarf oder der Erfordernis anzupassen, halte ich dann zu dem Zeitpunkt für ausreichend.

Ginkgo

_________________
"Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen." Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Literatur
BeitragVerfasst: 28. Mai 2009, 22:07 
Offline
Hofrat

Registriert: 9. Mai 2009, 17:34
Beiträge: 789
Bilder: 59

Wohnort: Backnang in Süddeutschland
Gute Idee Ginkgo,
am Liebsten wäre mir eine Liste mit Kommentaren, die jeder bearbeiten kann, vielleicht kann man ja die Galerie dazu mißbrauchen.
Ansonsten müsste ein Moderator Alles sammeln und den Beitrag immer wieder aktualisieren.

Es grüßt herzlichst Dietemann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Literatur
BeitragVerfasst: 28. Mai 2009, 22:33 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 4. Apr 2009, 13:57
Beiträge: 1112
Bilder: 0
Hallo zusammen,

es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten: entweder einen Wichig-Thread einrichten den jeder mit eigenen Kommentaren ergänzen kann, oder einen gesperrten Thread der durch die Mods/Admins ergänzt wird bei Bedarf und bei neuen Literaturhinweisen.

Die Galerie halte ich für weniger sinnvoll, zentraler und übersichtlicher wäre es schon hier.

Weitere Inputs herzlich willkommen :-)

taurisker

_________________
omnia praeclara rara sunt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Literatur
BeitragVerfasst: 28. Mai 2009, 22:51 
Offline
Hofrat

Registriert: 9. Mai 2009, 17:34
Beiträge: 789
Bilder: 59

Wohnort: Backnang in Süddeutschland
Lieber Taurisker,
wenn es die Möglichkeit gibt, dass ich Deinen Beitrag bearbeiten kann (also zu der römischen Literaturangabe direkt meinen Kommentar und einen weiterführenden Hinweis :) schreiben kann) dann bin ich für die erste Variante.
Wenn das nicht geht (also mein Kommetar nach einem der arabischen Numismatik und der nächste Römerkommentar vier Beiträge weiter unten folgt) dann bin ich für die zweite Variante.

Es grüßt herzlichst, Dietemann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Literatur
BeitragVerfasst: 29. Mai 2009, 09:34 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 22:20
Beiträge: 4036
Bilder: 125
@Ginkgo!

Danke für den Vorschlag!

Wird installiert.

_________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Literatur
BeitragVerfasst: 29. Mai 2009, 17:16 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 22:20
Beiträge: 4036
Bilder: 125
Erledigt:

viewforum.php?f=42

_________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Literatur
BeitragVerfasst: 29. Mai 2009, 18:34 
Offline
Doktor
Benutzeravatar

Registriert: 24. Mai 2009, 18:25
Beiträge: 149
Bilder: 16
Wow, sag noch einer die Ösis sind langsam.

Neue Rubrik erstellt und schon teilgefüllt. Die Linklisten sind wirklich
ein brauchbares Hilfsmittel

Prima
Richard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50