Numismatik-Cafe
http://numismatik-cafe.at/

Forumstreffen
http://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=27&t=6155
Seite 1 von 2

Autor:  ischbierra [ 13. Jan 2016, 11:28 ]
Betreff des Beitrags:  Forumstreffen

Liebe Freunde,
vielen Dank für Eure lieben Grüße und Wünsche.
Ebenso freue ich mich über Eure netten Einladungen.
@ Michael: die Elbüberquerung ist noch am ehesten zu meistern, wir werden eine Gelegenheit finden
@ Alfred: Die Seeroute ist in der Tat etwas umständlich. Ich denke noch gern an das Treffen in Euerm gemütlichen Heim zurück. Danke für die geöffnete Tür.
@ Alexander: Im Sommer wird uns der Urlaub in die Nähe von Celle führen; da ist es ja dann nicht mehr so weit zu Euch.

Ansonsten wäre es ja vielleicht mal wieder Zeit für ein Numusmatikertreffen. Hat jemand eine Idee? Vielleicht Münster/Osnabrück - mit Besuch bei Künker?
Herzliche Grüße
Festus

Autor:  AvP [ 13. Jan 2016, 14:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Festus hat...

Osnabrück ist ein nettes Städtchen. Bis dorthin schafft's meine Seifenkiste sicher noch... Wäre doch schön, sich kennen zu lernen bzw. sich wieder zu sehen!

Alles Gute im Nachhinein :alarm: , lieber ischbi! :appaus:

Autor:  Chippi [ 13. Jan 2016, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Festus hat...

Jetzt macht´s du mich neugierig! Was ist das für ein Auto, deine Seifenkiste?;)

Gruß Chippi

Autor:  Afrasi [ 13. Jan 2016, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Festus hat...

Bei Künker gibt es nicht viel zu sehen, es sei denn man interessiert sich für Sicherheitsschleusen. Das dürfte sich auch im Neubau nicht wesentlich geändert haben. Ein Ladengeschäft im klassischen Sinne gibt es nicht.
Aber ansonsten hat Osnabrück, die Friedensstadt, eine Menge zu bieten, vor allem das von Daniel Libeskind entworfene Felix-Nussbaum-Haus.

Autor:  KarlAntonMartini [ 13. Jan 2016, 22:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Festus hat...

Afrasi hat geschrieben:
Bei Künker gibt es nicht viel zu sehen, es sei denn man interessiert sich für Sicherheitsschleusen. Das dürfte sich auch im Neubau nicht wesentlich geändert haben. Ein Ladengeschäft im klassischen Sinne gibt es nicht.
Aber ansonsten hat Osnabrück, die Friedensstadt, eine Menge zu bieten, vor allem das von Daniel Libeskind entworfene Felix-Nussbaum-Haus.


Das ist so. Bei der Eröffnung wurde das Haus gezeigt, die Arbeitsplätze der Mitarbeiter, die sehr beeindruckende Bibliothek, keine Münzen. - Es hat ja einiges für sich, wenn es einen örtlich gut bewanderten Gastgeber gibt. Dazu kommt, daß die österreichischen Freunde vielleicht nicht alle beinah bis zum Polarkreis reisen wollen. Ein kleiner Ort in historischer Umgebung hat den Vorteil, daß die Unterbringung leicht fällt und man in Ecken kommt, die sonst nicht in betracht gezogen werden. Ich komme in jedem Fall gern. - Grüße, KarlAntonMartini

Autor:  ischbierra [ 14. Jan 2016, 11:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Festus hat...

Vielleicht sollten wir das Nf einbeziehen; möglicherweise gibt es dort Kollegen, die in der Gegend wohnen und die Organisation in die Hand nehmen könnten. Was meint Ihr?

Autor:  Afrasi [ 14. Jan 2016, 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Festus hat...

Na ja, Werner und ich wohnen ja schon fast um die Ecke, die interessantesten und nettesten Leute vom Nf sind auch hier angemldet und rausschmeißen würde sowieso niemals irgendwen, aber ich bin damals bewusst zu diesem Forum hier abgewandert, weil es hier lockerer und stressfreier (eben österreichischer ;) ) zugeht. Ich würde es prinzipiell hier belassen wollen, aber - wie gesagt - niemanden aussperren.

Autor:  Ginkgo [ 14. Jan 2016, 21:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Festus hat...

Ich hätte auch Interesse an einem Treffen. Es kann ja auch außerhalb des Themas Münzen sein. Es gibt noch viel zu entdecken.
Rainer

Autor:  ischbierra [ 14. Jan 2016, 23:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Festus hat...

Afrasi hat geschrieben:
Na ja, Werner und ich wohnen ja schon fast um die Ecke

Ich hatte ja gehofft, daß Du soetwas sagst. Könntet Ihr Euch vorstellen, das Ganze ein bißchen zu organisieren?

Autor:  Klosterschueler [ 16. Jan 2016, 11:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Festus hat...

Afrasi hat geschrieben:
N... aber ich bin damals bewusst zu diesem Forum hier abgewandert, weil es hier lockerer und stressfreier (eben österreichischer ;) ) ...

;-)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/