Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Numismata München 2013
BeitragVerfasst: 1. Mär 2013, 18:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Viel Spaß und herzliche Grüße an alle.

Olaf

PS: Für alle, die für die Numismata brav gespart haben: Damit belohnen sich die wirklich reichen Buben, das neueste Produkt aus unserem Haus: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/merc ... 86158.html

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Numismata München 2013
BeitragVerfasst: 1. Mär 2013, 23:18 
Offline
Professor

Registriert: 18. Mai 2009, 21:10
Beiträge: 323
Bilder: 13

Wohnort: bei Freising
Heuer ist aber der Wurm drin :(
Jetzt noch Olaf und Walter, die absagen müssen. Schade, schade!

Ich komme gerade vom Abendessen zurück und es hat wieder viel Freude gemacht. Der Tisch im Brünnstein hatte mehr Münzen als Essen zu tragen.
Allerdings gabe es einen wirklich herben Wermutstropfen: eine teure Münze eines Freundes verschwand während des Abends. Intensivstes Suchen half nichts, sie ist bis jetzt unauffindbar. :cry:
Jetzt hoffen wir, dass er oder ein anderer sie doch unbewusst irgendwo bei seinen anderen Münzen untergebracht hat oder dass das Personal sie vielleicht beim Aufräumen findet.

Vielleicht hören wir morgen schon eine gute Nachricht, wenn´s zu Numismata geht.

_________________
Gruß,
antoninus1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Numismata München 2013
BeitragVerfasst: 2. Mär 2013, 09:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Sehr ärgerlich!

Lobt 5 bis 10 EUR für den Hl. Antonius aus, der hilft profund.
Schöne Jagd euch allen.

Olaf

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Numismata München 2013
BeitragVerfasst: 2. Mär 2013, 19:38 
Offline
k&k Hoflieferant, Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 18:26
Beiträge: 2753
Bilder: 281

Wohnort: Nürnberg
Bin wieder heil zurück, die Numismata hat sich (numismatisch) für mich mehr gelohnt als die letzten Male, neben zwei Münzlots sind zwei Bücher und ein schönes Kasterl herausgesprungen.

Aber ich fands ein bissel schade, dass es ein wenig weniger gesellig war als die letzten Male, aber das lag natürlich auch ein wenig an mir, weil ich gestern spät kam und früh wieder weg musste. Nächstes Jahr will ich versuchen, mehr Zeit einzuplanen und vielleicht auch zwei Tage!

Dann bleibt auch ein mehr Zeit mit den Freuden zu reden, was mir mit einigen ein bisschen gefehlt hat.

_________________
Viele Grüße
helcaraxe
----------------------
Meine Galerie: Römische Provinzbronzen (ausbaufähig... ;-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Numismata München 2013
BeitragVerfasst: 2. Mär 2013, 20:25 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2009, 16:22
Beiträge: 486
Bilder: 6

Wohnort: Tirol
Wir Tiroler sind auch wieder gut zurück gekommen. Es war wieder eine sehr interessante Börse, viele nette Freunde getroffen und auch das eine oder andere für die Sammlung gefunden.

Danke an Alexander für die Organisation des Essen :D

_________________
Es grüßt bibliothekar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Numismata München 2013
BeitragVerfasst: 2. Mär 2013, 20:38 
Offline
k&k Hoflieferant, Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 20:39
Beiträge: 767
Bilder: 16
und wird man die Numismata-Beute zu sehen bekommen?

_________________
Bild
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Numismata München 2013
BeitragVerfasst: 2. Mär 2013, 23:28 
Offline
k&k Hoflieferant, Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 18:26
Beiträge: 2753
Bilder: 281

Wohnort: Nürnberg
Ja, wird man natürlich. Im Moment drücke ich aber noch die Daumen, dass die beiden vermissten Münzen wieder auftauchen...

_________________
Viele Grüße
helcaraxe
----------------------
Meine Galerie: Römische Provinzbronzen (ausbaufähig... ;-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Numismata München 2013
BeitragVerfasst: 2. Mär 2013, 23:29 
Offline
Wirklicher Hofrat

Registriert: 1. Jun 2009, 21:03
Beiträge: 1213
Aber sicher, vorerst bin ich aber noch dabei, mal kurz alle viere von mir zu strecken. ;)

Rupert

Ist die Münze aufgetaucht??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Numismata München 2013
BeitragVerfasst: 3. Mär 2013, 10:08 
Offline
Aspirant

Registriert: 3. Mär 2013, 09:41
Beiträge: 1
Ein herzliches "Danke schön" an Alexander für die vortreffliche Organisation. Für alle, die nicht dabei sein konnten, ein Schnappschuss vom abendlichen Treffen im Brünnstein.
LG Johannes


Dateianhänge:
Bruennstein_2013.jpg
Bruennstein_2013.jpg [ 101.17 KiB | 14410-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Numismata München 2013
BeitragVerfasst: 5. Mär 2013, 23:09 
Offline
Wirklicher Hofrat

Registriert: 1. Jun 2009, 21:03
Beiträge: 1213
McBrumm hat geschrieben:
und wird man die Numismata-Beute zu sehen bekommen?


Meine zwei Hauptfunde habe ich im Numismatikforum eingestellt:
http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=6&t=47203 und
http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=6&t=47204

Viele Grüße,

Rupert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50