Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 02:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover Münzbörse 1. Mai
BeitragVerfasst: 23. Apr 2012, 21:05 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor

Registriert: 19. Mai 2009, 17:10
Beiträge: 720
Wohnort: Bremen
Hallo Sammelgemeinde.

Habe fast die Börse am 1. Mai in Hannover übersehen.
Wer fährt hin? Ich kann noch nicht sagen ob es klappt.
Das Jahr ist noch nicht alt, aber ich fühle mich bereits so.

Ginkgo

_________________
"Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen." Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover Münzbörse 1. Mai
BeitragVerfasst: 24. Apr 2012, 08:46 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2009, 15:22
Beiträge: 2972
Wohnort: Dresden
Könnte ich mir überlegen, bin am 30.4. eh in HH. Wo ist denn das Lokal?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover Münzbörse 1. Mai
BeitragVerfasst: 24. Apr 2012, 16:48 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2996
Bilder: 2995

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Moin KAM!

Das findet in der Niedersachsenhalle im Congress-Centrum (Theodor-Heuss-Platz 1-3) statt. Eine Anfahrtsszizze findet sich hier:
http://www.muenzenboerse-hannover.de/index.php?m8
Es gibt auch Videos der ergangenen Börsen. Im Video der 94. Börse sind u. a. Interviews mit Dr. Lehmann vom Arbeitskreis Fälschungserkennung am Institut für anorganische Chemie Hannover und mit meinem Lieblingshändler Herrn Bornholt aus Kiel.
Im Viedeo der 92. Börse wird mumde interviewt und in den Sekunden 21-24 sieht man einen seltsamen, dicken Münzensammler mit verboten aussehender Hirschledermütze am Informationsschalter. ;)

Ich werde vermutlich auch wieder dort sein.

Tschüß, Afrasi

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover Münzbörse 1. Mai
BeitragVerfasst: 24. Apr 2012, 19:35 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2009, 21:35
Beiträge: 1797
Bilder: 214

Wohnort: Bergisch Gladbach
Münzbörse Hannover?

Da bin ich schon ein paar Jahre nicht mehr gewesen. Wird langsam mal wieder Zeit, zumal es vom Rheinland aus gut mit einem Besuch in der Paderborner Heimat verbunden werden kann. Ich überlege also, dort aufzutauchen. Besonders wenn ich lese, daß Ginkgo, Afrasi und KarlAntonMartini dort zugegen sein werden. Notiz an KarlAntonMartini: Kennst Du den Unterschied zwischen H und HH??? Hoffentlich verläufst Du Dich nicht und landest in Hamburg!

Der Flash in den Sekunden 21-24 beim Video der 92. Börse zeigt Afrasi, wie er leibt und lebt. Auch diese Einstellung nötigt mich fast schon unmittelbar, an der kommenden Veranstaltung teilzunehmen. Wer mach sonst noch mit? Wie sieht es mit den regionalen Protagonisten dionysus, supershine und coin-catcher aus?

Lg aus dem verregneten Rheinland
Euer MG

_________________
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort) Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover Münzbörse 1. Mai
BeitragVerfasst: 25. Apr 2012, 12:46 
Offline
Magister
Benutzeravatar

Registriert: 12. Jun 2009, 15:01
Beiträge: 97
Bilder: 18

Wohnort: 26121 Oldenburg
Hallo,

der Dionysus wird in jedem Falle auch zugegen sein. Quasi Pflichtprogramm, so beinahe vor der Haustüre :)

Liebe Grüße,
Maico


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover Münzbörse 1. Mai
BeitragVerfasst: 27. Apr 2012, 07:47 
Offline
Professor
Benutzeravatar

Registriert: 4. Jun 2009, 20:53
Beiträge: 443
Wohnort: zu Hause
Ich plane auch, dort zu erscheinen - Ankunft ungewiss.
Beim letzten Versuch kamen irgendwelche Verkehrs-Terroristen auf die wirkungsvolle Idee, die 3-spurige A1 kurz vor Hannover mitten im Sonntags-Ausflugsverkehr für eine 30 m Baumaßnahme auf eine Fahrspur zu verengen. :headbang:

Welche unnötigen Baumaßnahmen und Verkehrshindernisse diesmal die Anfahrt wohl behindern werden?

_________________
Besucher willkommen → Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover Münzbörse 1. Mai
BeitragVerfasst: 29. Apr 2012, 17:41 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2009, 21:35
Beiträge: 1797
Bilder: 214

Wohnort: Bergisch Gladbach
Ich muß leider einen Rückzieher machen. Zur Börse in Hannover kann ich nicht erscheinen. Ich hatte geplant, am Montag nach Paderborn zu reisen und von dort aus am Dienstag nach Hannover. Leider hatte ich zu spät meinen Urlaubstag am Brücken-Montag eingereicht. Andere waren schneller. Weil deshalb kaum jemand in der Abteilung montags verfügbar ist, wurde mein Urlaubsgesuch abschlägig beurteilt. Und dienstags in einer Tagestour von Bergisch Gladbach nach Hannover hin und zurück zu reisen, ist für mich ollen Knochen zu stressig. Ich hoffe, es klappt demnächt mal wieder und wünsche allen Teilnehmern einen schönen Tag dort und gute Ausbeute!

Euer MG

_________________
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort) Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover Münzbörse 1. Mai
BeitragVerfasst: 29. Apr 2012, 18:14 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2996
Bilder: 2995

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Schade! Aber ich werde alle afrikanischen Token zweifach einsacken! ;)

Tschüß, Afrasi

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover Münzbörse 1. Mai
BeitragVerfasst: 29. Apr 2012, 19:04 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2009, 21:35
Beiträge: 1797
Bilder: 214

Wohnort: Bergisch Gladbach
Afrasi hat geschrieben:
...ich werde alle afrikanischen Token zweifach einsacken...
Hoffe ich auch. Aber ob es dort afrikanische Token gibt, die wir beide noch nicht haben, wage ich zu bezweifeln.

Gruß MG

_________________
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort) Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover Münzbörse 1. Mai
BeitragVerfasst: 1. Mai 2012, 17:32 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2009, 15:22
Beiträge: 2972
Wohnort: Dresden
Bin zurück. Afrasi getroffen, mit mumde unterhalten und rati persönlich kennengelernt. Einige wenige Token gabs auch... Grüße, KarlAntonMartini


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50