Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 9. Mär 2012, 13:02 
Offline
Professor
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2009, 17:36
Beiträge: 401
Angeregt durch die Berichte über die Numismata München möchte ich hier ein neues Thema eröffnen.:
Interessante internationale Münzbörsen.
Da viele User hier auch gerne reisen, halte ich es für relevant.
Und auch ich selber möchte auch gerne neues Anregungen haben, da ich manche Reisen ( tatsächlich.! ) nach Münzbörsen unternehme.
So auch diese.:
Anfangen möchte ich mit der Börse in Singapore.
Diese findet ( so viel ich weiß ) 2 X im Jahr statt... und ist wirklich der Treffpunkt der Nobel-Händler der Region von Japan, Hong-Kong bis Australien / Neuseeland;
Auch viele Engländer und Auktionshäuser aus GB/UK sind vertreten.
Unbedingt interessant.
Mit der Numismata München vergleichbar.
Tip.:
Da dort die Händler i.d.R. des Deutschen nicht mächtig sind...
...kann man *seltene Jahrgänge* oder auch teure Stücke, die anderen, billigen ähnlich sehen ( wie bei Sachsen oder Preußen etc ) günstig erwerben...wenn man Glück hat.
Wirklich eine gehobene, noble Athmosphäre.!´
~~~~~~~~~~~~~
Sie findet statt im sog. *Raffles Convention Center* -- gerade ein paar Meter weiter vom berühmten Raffles Hotel.
Wer sich dieses Hotel nicht leisten kann, sollte in's nahegelegene ( und ebenfalls gute ) *Metropole Hotel* gehen, in der Seah street.
~~~~~~~~~~~~
Da ich zeitlich ein wenig unabhängig bin, betreibe ich gerne so eine Art *Numis-Tourismus*.
D.h.:
Wenn ich ein Ziel interessant finde, schaue ich mal nach, ob u WANN dort eine möglichst große Münzbörse ist.
Dann kann ich mir einerseits die Stadt u Umgebung ansehen...und dann auf die Münzbörse gehen.
Meistens...alermeistens...trifft man dort auch einige Bekannte.
UND.:
Da man *unter seinesgleichen* ist...findet man geradezu zwangsläufig auch Leute die ganz ähnlich denken.
SOOO...
...ist es mir auch mal in SIN gegangen.:
Ich traf eine deutschen ( !! ) Händler, und so hatte * Jeder v Beiden* Anschluß und wir erkundeten dann zusammen einmal mehr die Stadt.
Das interessante Resultat kam später.:
Der selbe Händler, der mich vorher nie auch nur wahrgenommen hatte...war später in DEU sehr zuvorkommend zu mir und machte mir auch gute Preise.
Er nahm mich auf einmal *für voll*...
JaaaJaaaa...
Reisen bildet...Gelle.?
~~~~~~~~~~~~~~~~
Und.:
Das *Raffles Convention center* ist eine riesige mall, wo man alles findet, was man zum Leben braucht.
Selbst die Einheimischen spötteln, daß man dort leben kann, ohne es jemals zu verlassen.
Unbedingt sehenswert...und erlebenswert.:
2 oder 3 Stockwerke oberhalb der Münzbörse gibt es ein großes Restaurant.:
Stühle u Tische sind in der Mitte angeordnet...
Und an der Wand entlang gibt es viele kleine separate Küchen.
Keine länger wie etwa 3 meter. Und darüber ein Schild, um welche Küche es sich handelt.:
Also.:
Hong-Kong, Taiwan, Nord-Thai, Süd-Thai, Bali, Japan, etc etc
Für Leute mit Geschmack an asiatischer Küche unbedingt empfehlenswert...
Für Leute mit Übergewicht.:
Eher weniger, denn das wird zunehmen...( GRINS.! )
####################
Also.:
Auf Leute.:
Erzählt etwas von interessanten ausländischen Münzbörsen, auf denen man sich tummeln kann.!
In den Städten u Umgebung genauso wie auf diesen Münzbörsen.!

Euer *Mauritius-Man*

_________________
Als Gott das Paradies schaffen wollte, nahm er sich Mauritius als Vorbild. ( Frei nach Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Mär 2012, 14:31 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2009, 15:22
Beiträge: 2972
Wohnort: Dresden
Danke für den Bericht! Da kann ich nur hoffen, daß ein Mandant da mal einen passenden Auftrag hat. ;-) (Die großen alten englischen Kolonialstädte wären mein großer Reisetraum...Das Raffles steht mit auf der Liste.) Grüße, KarlAntonMartini


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50