Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Numismata Wien 16./17.4.
BeitragVerfasst: 15. Apr 2011, 15:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Same to me!

Wollen wir uns einen Treffpunkt ausmachen?
Um 10 Uhr beim Haupteingang und dann einen Café-Café nehmen?

Olaf

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Numismata Wien 16./17.4.
BeitragVerfasst: 15. Apr 2011, 19:34 
Offline
Magister

Registriert: 2. Dez 2009, 16:22
Beiträge: 95
Bilder: 21
Werde auch irgendwann im Laufe des Vormittages dort sein und ein bisschen schauen...

Wie erkennt man einen numismatik-cafe - User auf der Numismata?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Numismata Wien 16./17.4.
BeitragVerfasst: 15. Apr 2011, 19:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Aa besten um 1000 beim Eingang sein.
Ich hab einen Numismatik-Cafe-Sticker am Revers.

Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Numismata Wien 16./17.4.
BeitragVerfasst: 15. Apr 2011, 20:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Sorry, ich korrigiere: 10 Uhr!

Olaf

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Numismata Wien 16./17.4.
BeitragVerfasst: 16. Apr 2011, 14:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Liebe Freunde!

Ich darf mich von der Numismata zurückmelden - war nach meinem Geschmack wenig Angebot.
Mein Spezialhändler war natürlich da und einen feinen Salzburger Taler erstanden...

Areich kennengelernt - den hätt ich mir total anders vorgestellt - und Harald getroffen.

Leider bin ich erst eine Minute nach 10 beim Eingang gewesen - vielleicht hab ich deswegen niemand getroffen.

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Numismata Wien 16./17.4.
BeitragVerfasst: 16. Apr 2011, 18:29 
Offline
Doktor
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 10:48
Beiträge: 131
Hab leider das mit dem 1000 Uhr Treffpunkt nicht mehr gelesen.

Ich bin pünktlich zu Beginn mit taurisker und Miss Marple hineingestürmt.

Hätt ich mir sparen können - die Liste der Aussteller war sicher die schwächste ever.

Einige Felsen in der Brandung gibt es natürlich, die gewohnt tolle Qualität bieten.

Antikensammler kommen auf ihre Kosten, wenn sie die Aussteller zwischen all den Polierte Platten Euro/Sammlungsladen/Ossi Medaillen etc-Anbietern gefunden haben. Günstig ist allerdings anders
Dazwischen Ausgrabungs-Schrott a la Flohmarkt.

Mittelalter = Nullnummer; die wenigen Münzen sind von der häufigen Liga.

Österreich Neuzeit war denke ich ordentlich vertreten.

Einige nette Stücke hab ich mir trotzdem gegönnt - das Budget wurde aber angesichts des Angebots nicht ausgereizt.

Ich denke beim nächsten Mal kann es nur besser werden.

LG
biatec


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Numismata Wien 16./17.4.
BeitragVerfasst: 16. Apr 2011, 20:43 
Offline
Magister

Registriert: 2. Dez 2009, 16:22
Beiträge: 95
Bilder: 21
Hab das mit 10 Uhr auch nicht mehr gelesen - bin gerade ca. um diese Zeit gekommen.

Für meine geringen Ansprüche war das Angebot ganz ok. Ich war ja nur auf der Suche nach bestimmten Weltmünzen und habe da doch einige gefunden.

Aber wenn ihr meint, das Angebot in Wien wäre schlecht, werde ichs nächstes Jahr mal in München versuchen. Damit ich auch einen Vergleichsmaßstab habe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50