Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 10. Dez 2018, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden, 13.5.-16.5
BeitragVerfasst: 24. Mai 2010, 20:56 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2009, 21:35
Beiträge: 1797
Bilder: 214

Wohnort: Bergisch Gladbach
KarlAntonMartini hat geschrieben:
... Und die schicken Sammeltassen! Die hast du doch hoffentlich noch? Dazu gehört dann unbedingt eine große Kaffeekanne mit einem kleinen Tropfschwämmchen unter dem Schnabel

Die Sammeltassen existieren noch. Und zwar jede Menge davon, viel mehr als zu sehen, samt Untertassen. Zwar gibt es den Vitrinenschrank nicht mehr, der auf dem Bild des pfeifenrauchenden MG Anno 1962 zu sehen ist, aber der Inhalt ist bei Muttern in Paderborn noch aufbewahrt. Es handelt sich übrigens um Nachahmungen japanischer oder chinesicher Teetassen. Deshalb habe ich auch keine Kaffeekanne mit Tropfschwämmchen zu bieten. Ich war über Pfingsten noch daheim und habe die Porzellan-Schätzchen bewundert. Mittlerweile bin ich wieder in Bergisch Gladbach und deshalb auch online und am Stammtisch.

Wer auch immer Dienst im Cafe hat, bitte ein großes Helles.
Dietmar

_________________
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort) Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden, 13.5.-16.5
BeitragVerfasst: 24. Mai 2010, 21:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6416
Bilder: 190
Münz-Goofy hat geschrieben:
Wer auch immer Dienst im Cafe hat, bitte ein großes Helles.

Wird sofort serviert ;)

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden, 13.5.-16.5
BeitragVerfasst: 24. Mai 2010, 21:06 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2922
Bilder: 2993

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Klosterschueler hat geschrieben:
Wird sofort serviert ;)


"Hau wech!", wie man an der Küste sagen würde.

Hier im Moor würde man sagen: Nich lang schnacken, Kopp in'n Nacken.

Prost, Alexander

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden, 13.5.-16.5
BeitragVerfasst: 24. Mai 2010, 21:32 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2009, 15:22
Beiträge: 2765
Wohnort: Dresden
Gestern hab ich das erste trockene Wetter genutzt und bin allein zu der Buschenschenke spaziert, na, nicht ganz, wir haben grad einen Pensionshund, der war mit, um einen Schoppen Kerner aus Meißen auf Euer aller Wohl zu leeren! Heute goß es schon wieder wie aus Kübeln mit heftig Blitz und Donner. Muß doch der Vulkan-Staub sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden, 13.5.-16.5
BeitragVerfasst: 24. Mai 2010, 21:52 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2922
Bilder: 2993

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
KarlAntonMartini hat geschrieben:
na, nicht ganz, wir haben grad einen Pensionshund, der war mit, um einen Schoppen Kerner aus Meißen auf Euer aller Wohl zu leeren!


Na, das nenne ich eine Premiere! Das ist der erste Hund, der auf mein Wohl einen Schoppen getrunken hat ... :mrgreen:

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50