Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 10. Dez 2018, 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dresden, 13.5.-16.5
BeitragVerfasst: 6. Mai 2010, 17:50 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2009, 15:22
Beiträge: 2765
Wohnort: Dresden
Liebe Münzfreunde, ich möchte nochmal auf das kleine Forumstreffen am Himmelfahrtswochenende in Dresden hinweisen. Ich bitte alle diejenigen, die noch spontan dazustoßen wollen und vielleicht auch nur den einen oder anderen Programmpunkt mitmachen möchten um eine PN mit ihrer Mailadresse. Dies gilt auch für weitere Dresdner und Leute aus der näheren Umgebung, da habe ich nämlich bisher nur Mister Münze und Siggirabu. Noch ein Hinweis für Besucher aus dem Süden: die Autobahn durch Böhmen ist fast fertig, es fehlen nur noch 12 Kilometer. ;) Grüße, KarlAntonMartini


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden, 13.5.-16.5
BeitragVerfasst: 6. Mai 2010, 18:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6416
Bilder: 190
Hallo KAM!

Du erlaubst, dass ich's zu den "Terminen" verschiebe, da fällt's hoffentlich noch mehr auf.
Viel Spaß jedenfalls und lass bitte alle grüßen, die mich noch kennen.

Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden, 13.5.-16.5
BeitragVerfasst: 13. Mai 2010, 06:53 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 22:20
Beiträge: 4033
Bilder: 125
An alle Teilnehmer viel Spass. Habt eine gute Anreise und übermittelt mir die liebsten Grüsse.
Würde mich auch freuen wenn ihr vom Treffen ein paar Bilder macht und im Cafè vorstellt!
Bild

_________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden, 13.5.-16.5
BeitragVerfasst: 13. Mai 2010, 12:35 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2009, 15:22
Beiträge: 2765
Wohnort: Dresden
payler hat geschrieben:
An alle Teilnehmer viel Spass. Habt eine gute Anreise und übermittelt mir die liebsten Grüsse.
Würde mich auch freuen wenn ihr vom Treffen ein paar Bilder macht und im Cafè vorstellt!
Bild


Na, es sind ja bewährte Reiseberichterstatter dabei. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden, 13.5.-16.5
BeitragVerfasst: 13. Mai 2010, 13:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6416
Bilder: 190
Viel Spaß euch allen
und lass alle lieb grüßen.

Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden, 13.5.-16.5
BeitragVerfasst: 13. Mai 2010, 22:55 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2009, 15:22
Beiträge: 2765
Wohnort: Dresden
Klosterschueler hat geschrieben:
Viel Spaß euch allen
und lass alle lieb grüßen.

Klosterschüler


Mach ich. Bin grad rein. War ein schöner Abend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden, 13.5.-16.5
BeitragVerfasst: 14. Mai 2010, 09:45 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mai 2009, 21:47
Beiträge: 977
Bilder: 33
Auch ich wünsche euch allen viel Spaß im schönen Elbflorenz ...

... und grüßt einen alten Freund, wenn ihr ihm begegnen solltet! ;)

Gruß klaupo


Dateianhänge:
Dresden_6768-n.jpg
Dresden_6768-n.jpg [ 103.31 KiB | 4509-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden, 13.5.-16.5
BeitragVerfasst: 15. Mai 2010, 22:28 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2922
Bilder: 2993

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Moin!

Klaupos liebster Freund ist mir nicht über den Weg gelaufen, aber es waren zwei schöne Abende im Schillergarten und bei KAM zu Hause.
MG und Pingu habe ich mal wieder getroffen. KAM, Susat und Siggirabu habe ich neu kennengelernt. Es müssen nicht zwanzig Leute da sein, damit es Spaß macht.
Ein dickes Dankeschön noch einmal an KAM für die Organisation und alles andere!!!

Tschüß, Afrasi

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden, 13.5.-16.5
BeitragVerfasst: 16. Mai 2010, 17:16 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2009, 21:35
Beiträge: 1797
Bilder: 214

Wohnort: Bergisch Gladbach
Afrasi hat geschrieben:
...aber es waren zwei schöne Abende im Schillergarten und bei KAM zu Hause....Ein dickes Dankeschön noch einmal an KAM für die Organisation und alles andere!!!

Diesem Dankeschön kann ich mich nur aus vollem Herzen anschliessen. KAM hat alles fabelhaft vorbereitet und uns trotz der kühlen Witterung seine zweite Heimat Dresden in so eindrucksvoller Weise nahe gebracht, daß das Schmuddelwetter gar keine Rolle spielte. Im Gegensatz zu Afrasi konnte ich auch noch einen dritten Abend in der sächsichschen Metropole erleben, und zwar in einem sehr urigen Gasthof in Laubegast, der sich selbst als "die letzte Kaschemme" bezeichnet. Dieser gemütliche Abend war ein wundervollervoller Abschluß eines tollen Wochenendes, für das sich die lange Anreise in jeder Hinsicht gelohnt hat. Das erneute Wiedesehen mit Afrasi und pingu und das erstmalige Treffen mit KAM, siggirabu und Susat sowie das von KAM moderierte - durch Münzwesen und Geschichte bestimmte - Rahmenprogamm könnte ein Vorbild für weitere Aktionen dieser Art sein.

Einen schönen Sonntagabend wünscht allen Teilnehmern und Nichtteillehmern - letztere haben einiges verpasst -
Euer
MG

_________________
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort) Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden, 13.5.-16.5
BeitragVerfasst: 16. Mai 2010, 18:52 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jun 2009, 12:48
Beiträge: 793
Bilder: 747

Wohnort: Sachsen
Hallo,
:appaus: :appaus: :appaus:

auch von mir ein herzliches Dankeschön an KAM für die Organisation und Koordinierung des Treffen. Ich konnte viel Neues über teilweise doch schon sehr alte Münzen erfahren. Die Zwanglosigkeit und der fehlende Zeitdruck (wie er bei Treffen auf Börsen vorherrscht) machten dieses Treffen zu etwas Besonderen. Vom Rahmenprogramm habe ich zwar auf Grund einiger kleinerer Zwischenfälle der Tage nicht viel mitbekommen, die 2 Abende waren dafür um so interessanter. Ich weis nicht wie viele Jahre es her ist, das ich erst am frühen Morgen nach interessanten Gesprächen ins Bett kam ;).
Ich würde mich sehr freuen solch einem Treffen irgendwann wieder beiwohnen zu können....

viele Grüße
René

_________________
wer sein Geld mit Konsum verschwendet, weis die wahren Freuden eines Numismatikers nicht zu schätzen...

ps: nicht ganz meine Galerie aber...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50