Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

4. Österreichischer Numismatikertag in Graz
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=27&t=1507
Seite 1 von 2

Autor:  Balthasar [ 20. Dez 2009, 12:10 ]
Betreff des Beitrags:  4. Österreichischer Numismatikertag in Graz

Liebe Freunde!
Der 4. Österreichische Numismatikertag 2010 wird vom Münzkabinett des Universalmuseums Joanneum in Kooperation mit dem Münzkabinett des Kunsthistorischen Museums Wien, dem Institut für Numismatik und Geldgeschichte der Universität Wien und der Numismatischen Kommission der Österreichischen Akademie der Wissenschaften veranstaltet. Der Termin ist Donnerstag, der 15., und Freitag, der 16. April 2010. Die Tagung findet im Vortragsraum von Schloss Eggenberg in Graz statt.

Für Interessierte, die die Tagung besuchen wollen, ist auf der Homepage des Universalmuseums Joanneum (http://www.museum-joanneum.at/muenzkabinett) ein Anmeldeformular eingerichtet. Anmeldeschluss ist Ende Februar 2010.

Es werden auch Anmeldungen für Vorträge, die Einblick in aktuelle Forschungsthemen geben, entgegengenommen. Es wird um Übermittlung eines Abstracts ersucht, in dem der Inhalt kurz vorgestellt wird. Vortragsanmeldungen können bis Freitag, 29. Jänner 2010, übersendet werden.

Mit den besten Grüßen
Balthasar

Autor:  payler [ 20. Jan 2010, 11:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 4. Österreichischer Numismatikertag in Graz

Artikel von Ursula in der MünzenWoche:

http://www.muenzenwoche.de/de/page/4?&i ... 5cnnfm7562

Autor:  Klosterschueler [ 20. Mär 2010, 19:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 4. Österreichischer Numismatikertag in Graz

Liebe Freunde!

Nunmehr ist auch das Programm für den Numismatikertag veröffentlicht.
Im Programm auch ein wirklicher Höhepunkt am Freitag Nachmittag um 15:30 Uhr....

http://www.museum-joanneum.at/de/muenzk ... ertag-2010

Euer Klosterschüler

Autor:  payler [ 21. Mär 2010, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 4. Österreichischer Numismatikertag in Graz

Superprogramm!
Schade dass ich da nicht kann! :x

Autor:  Klosterschueler [ 14. Apr 2010, 19:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 4. Österreichischer Numismatikertag in Graz

Liebe Freunde!

Ich packe gerade meine Sachen, um mich morgen und übermorgen dem Numismatikertag zu widmen :D

Klosterschüler

Autor:  Afrasi [ 14. Apr 2010, 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 4. Österreichischer Numismatikertag in Graz

Moin!

Na, bei dem Programmpunkt unter den hochkarätigen Teilnehmern wird unser Chef ja quasi zum Ritter der numismatischen Ehrenlegion geschlagen. :mrgreen:
Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg!

Tschüß, Afrasi

Autor:  Klosterschueler [ 15. Apr 2010, 21:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 4. Österreichischer Numismatikertag in Graz

Liebe Freunde!

Komme eben vom Numismatikertag zurück. Waren viele interessante Vorträge und ein sehr gemütlicher Abend.
Näheres morgen.

Klosterschüler

Autor:  Klosterschueler [ 16. Apr 2010, 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 4. Österreichischer Numismatikertag in Graz

Liebe Freunde!

Der 4. Österreichische Numismatikertag ist Geschichte:
Waren viele interessante Vorträge, habe viel Leute kennengelernt und sehr viele interessante Gespräche geführt.
Mein Vortrag über das Vorhaben, die Münzstätte Graz in einem Online-Katalog zu präsentieren, ist glaub ich auch geglückt.
Leider haben wir mit wissenschaftlichem Gegenwind gerechnet und ich habe mich leider in einem organisatorischen Punkt auf's Glatteis führen lassen :roll:
Das ganze Projekt ist rechtlich noch nicht ganz geklärt, aber das werden wir in den kommenden Wochen sicher auch bewerkstelligen (wem 'gehört das Projekt, wer verantwortet was...)
Die Sache mit den von mir aufgenommenen Bildern und die damit verbundenen Rechte werden wir dabei bestimmt klären können, denn es soll niemand übervorteilt werden und keiner auf Kosten anderer bereichern.

Ich hoffe sehr, dass das Projekt erfolgreich sein wird :D

Euer Klosterschüler

Autor:  harald [ 16. Apr 2010, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 4. Österreichischer Numismatikertag in Graz

Lieber Olaf,
da halte ich Dir ganz fest die Daumen, aber wie ich Dich kenne, wirst Du das Kind schon schaukeln. ;)

Viele Grüße
Harald

Autor:  Michael79 [ 16. Apr 2010, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 4. Österreichischer Numismatikertag in Graz

Das Projekt klingt ja wirklich sehr ambitioniert, nur muss man beim Rechtlichen wirklich sehr aufpassen. Ich wünsche für die Realisierung viel Erfolg!

Ich hoffe, es gibt auch bildliche Zeugnisse vom Numismatikertag!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/