Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 10. Dez 2018, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20. Dez 2009, 12:10 
Offline
Kandidat

Registriert: 28. Jul 2009, 20:26
Beiträge: 21
Liebe Freunde!
Der 4. Österreichische Numismatikertag 2010 wird vom Münzkabinett des Universalmuseums Joanneum in Kooperation mit dem Münzkabinett des Kunsthistorischen Museums Wien, dem Institut für Numismatik und Geldgeschichte der Universität Wien und der Numismatischen Kommission der Österreichischen Akademie der Wissenschaften veranstaltet. Der Termin ist Donnerstag, der 15., und Freitag, der 16. April 2010. Die Tagung findet im Vortragsraum von Schloss Eggenberg in Graz statt.

Für Interessierte, die die Tagung besuchen wollen, ist auf der Homepage des Universalmuseums Joanneum (http://www.museum-joanneum.at/muenzkabinett) ein Anmeldeformular eingerichtet. Anmeldeschluss ist Ende Februar 2010.

Es werden auch Anmeldungen für Vorträge, die Einblick in aktuelle Forschungsthemen geben, entgegengenommen. Es wird um Übermittlung eines Abstracts ersucht, in dem der Inhalt kurz vorgestellt wird. Vortragsanmeldungen können bis Freitag, 29. Jänner 2010, übersendet werden.

Mit den besten Grüßen
Balthasar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Jan 2010, 11:25 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 22:20
Beiträge: 4033
Bilder: 125
Artikel von Ursula in der MünzenWoche:

http://www.muenzenwoche.de/de/page/4?&i ... 5cnnfm7562

_________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Mär 2010, 19:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6416
Bilder: 190
Liebe Freunde!

Nunmehr ist auch das Programm für den Numismatikertag veröffentlicht.
Im Programm auch ein wirklicher Höhepunkt am Freitag Nachmittag um 15:30 Uhr....

http://www.museum-joanneum.at/de/muenzk ... ertag-2010

Euer Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Mär 2010, 09:46 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 22:20
Beiträge: 4033
Bilder: 125
Superprogramm!
Schade dass ich da nicht kann! :x

_________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Apr 2010, 19:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6416
Bilder: 190
Liebe Freunde!

Ich packe gerade meine Sachen, um mich morgen und übermorgen dem Numismatikertag zu widmen :D

Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Apr 2010, 20:04 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2922
Bilder: 2993

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Moin!

Na, bei dem Programmpunkt unter den hochkarätigen Teilnehmern wird unser Chef ja quasi zum Ritter der numismatischen Ehrenlegion geschlagen. :mrgreen:
Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg!

Tschüß, Afrasi

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Apr 2010, 21:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6416
Bilder: 190
Liebe Freunde!

Komme eben vom Numismatikertag zurück. Waren viele interessante Vorträge und ein sehr gemütlicher Abend.
Näheres morgen.

Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Apr 2010, 18:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6416
Bilder: 190
Liebe Freunde!

Der 4. Österreichische Numismatikertag ist Geschichte:
Waren viele interessante Vorträge, habe viel Leute kennengelernt und sehr viele interessante Gespräche geführt.
Mein Vortrag über das Vorhaben, die Münzstätte Graz in einem Online-Katalog zu präsentieren, ist glaub ich auch geglückt.
Leider haben wir mit wissenschaftlichem Gegenwind gerechnet und ich habe mich leider in einem organisatorischen Punkt auf's Glatteis führen lassen :roll:
Das ganze Projekt ist rechtlich noch nicht ganz geklärt, aber das werden wir in den kommenden Wochen sicher auch bewerkstelligen (wem 'gehört das Projekt, wer verantwortet was...)
Die Sache mit den von mir aufgenommenen Bildern und die damit verbundenen Rechte werden wir dabei bestimmt klären können, denn es soll niemand übervorteilt werden und keiner auf Kosten anderer bereichern.

Ich hoffe sehr, dass das Projekt erfolgreich sein wird :D

Euer Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Apr 2010, 20:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Apr 2009, 21:39
Beiträge: 1992
Lieber Olaf,
da halte ich Dir ganz fest die Daumen, aber wie ich Dich kenne, wirst Du das Kind schon schaukeln. ;)

Viele Grüße
Harald

_________________
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Apr 2010, 20:41 
Offline
Aspirant

Registriert: 17. Mär 2010, 13:47
Beiträge: 2
Das Projekt klingt ja wirklich sehr ambitioniert, nur muss man beim Rechtlichen wirklich sehr aufpassen. Ich wünsche für die Realisierung viel Erfolg!

Ich hoffe, es gibt auch bildliche Zeugnisse vom Numismatikertag!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50