Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Hannover Münzebörse 29.11.2009
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=27&t=1173
Seite 1 von 2

Autor:  coin-catcher [ 12. Okt 2009, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Hannover Münzebörse 29.11.2009

HAllo,

wer wird denn von euch anwesend sein? ;-)

Gruß
Nils

Autor:  Münz-Goofy [ 12. Okt 2009, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hannover Münzebörse 29.11.2009

Moin Nils,

vor ein paar Jahren war ich mal auf der Hannoveraner Börse. Die Ausbeute war auch recht gut. Ich kann jedermann empfehlen, dort aufzutauchen. Nicht ganz so toll wie Dortmund, aber vergleichbar. Ob ich selbst dort aufschlagen werde, ist noch unsicher. Von Bergisch Gladbach aus ist eine Reise mit der Bahn nach H - morgens hin, nachmittags zurück - ziemlich stressig. Halt eiine ganze Tagesfahrt. Muß mal sehen, wie sich das einrichten läßt. Vielleicht kriegt die olle Moorleiche Afrasi ja auch die Kurve. Der hat es ja nicht so weit. Bei einem solchen Treffen hätten wir sicherlich viel Spaß.

Laß uns mal abwarten.

Bis denn dann
Dietmar

Autor:  coin-catcher [ 13. Okt 2009, 05:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hannover Münzebörse 29.11.2009

Guten Morgen Dietmar,

na, ich hoffe doch sehr stark auf deine Präsenz und die vieler anderer Sammler aus dem Forum :-)

Ich wollte halt schonmal frühzeitig daran erinnern; ich weiß wie ätzend es sein kann, wenn man nur noch 3-4 Tage zum Plannen + entscheiden hat ;-)
Aus den Augen aus dem Sinn ;-)

Jannys und ornata werden auch da sein :-)

Autor:  Arminius [ 17. Okt 2009, 23:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hannover Münzebörse 29.11.2009

Für Hannover besiege ich sogar den inneren (Sonntag-Morgen-Ausschlafen) Schweinehund.

Ich werde wohl - wie all die letzten Jahre - dort sein und mal schauen, was in der Antik-Diaspora angeboten wird.

Autor:  petzlaff [ 18. Okt 2009, 07:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hannover Münzebörse 29.11.2009

Ich komme dieses Mal auf alle Fälle

Autor:  mauritius-man [ 18. Okt 2009, 10:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hannover Münzebörse 29.11.2009

Hallo.!
JJAAAAA...Hannover ist ein *Mords-Stress*. Speziell von Wiesbaden aus...: mehr wie 400 km.
ABER.:
Nach m.M. ergiebiger und besser wie Dortmund.
Klar.: Es können immer die Meinungen auseinander gehen...aber ich habe in Hannover IMMER gut abgeschnitten.

Autor:  coin-catcher [ 19. Okt 2009, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hannover Münzebörse 29.11.2009

sehr schön :-)

dann sind ja doch schon mal ein paar Leutchens anwesend ;-)

Ich suche da nix mehr Spezielles - aber wer weiß, was einem da noch so an unerwarteten Münzen über dem Weg läuft :D

Im Mai wars auch mehr wie erwartet :-)

Autor:  Afrasi [ 19. Okt 2009, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hannover Münzebörse 29.11.2009

Münz-Goofy hat geschrieben:
Vielleicht kriegt die olle Moorleiche Afrasi ja auch die Kurve. Der hat es ja nicht so weit. Bei einem solchen Treffen hätten wir sicherlich viel Spaß. Laß uns mal abwarten. Bis denn dann Dietmar


Die olle Moorleiche hat sich den Termin schon mal gemerkt, wartet aber noch ab, ob bis dahin das Portemonnaie wieder Wölbungen zeigt. Ich habe vor ein paar Stunden meine Traummünze entdeckt und hoffe und bange zugleich sie zu ergattern ...

Tschüß, Afrasi

Autor:  coin-catcher [ 19. Okt 2009, 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hannover Münzebörse 29.11.2009

Afrasi hat geschrieben:
Münz-Goofy hat geschrieben:
Vielleicht kriegt die olle Moorleiche Afrasi ja auch die Kurve. Der hat es ja nicht so weit. Bei einem solchen Treffen hätten wir sicherlich viel Spaß. Laß uns mal abwarten. Bis denn dann Dietmar


Die olle Moorleiche hat sich den Termin schon mal gemerkt, wartet aber noch ab, ob bis dahin das Portemonnaie wieder Wölbungen zeigt. Ich habe vor ein paar Stunden meine Traummünze entdeckt und hoffe und bange zugleich sie zu ergattern ...

Tschüß, Afrasi


Ja, mir geht s da im Prinzip wie dir - aber da wir im November schon Weihnachtsgeld bekommen, geht das auf jeden Fall nach Hannover!
Habe auch gerade bei einem meiner Lieblingshändler um die 30 Auktionen erstanden :)
Das war definitiv ausserplanmässig, aber dafür viele gute Spitzenerhaltungen und ein paar Münzen sind sogar dabei, die mir noch fehlen :-)


Wer hätte denn danach Lust ins Café zu gehen zum Kaffee trinken ??! Oder besteht an so etwas generell kein Interesse?

Ich werde mich übrigens auch früh aufraffen...Freitag Firmenweihnachtsfeier...Wenn Samstag Fussball ist; auf nach Bremen - Wolfsburg (meine Bremer unterstützen) und dann Sonntag früh wieder los :)

Autor:  coin-catcher [ 19. Okt 2009, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hannover Münzebörse 29.11.2009

Noch eine kleine Anmerkung zum Händlerangebot:

Es gibt reichlich WÜHL- und GRABBELKISTEN 8-)

Das reizt mich besonders an der Börse :-) und das "Gehaue" mit den Rentnern ;)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/