Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 16. Apr 2024, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Münzbörse Dortmund am 13.09.2009
BeitragVerfasst: 11. Sep 2009, 12:19 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2009, 21:35
Beiträge: 1797
Bilder: 214

Wohnort: Bergisch Gladbach
Hallo allerseits,

ich möchte kurz daran erinnern, daß übermorgen in den Dortmunder Westfalenhallen die 70. Westfälische Münz- & Sammler-Börse stattfindet.

http://westfalenhallen.de/messen/muenzboerse/index.php

Vielleicht läuft man sich über den Weg. Wäre schön, ein paar Gesichter aus dem Cafe (wieder-) zu sehen.

Bis denn
Dietmar

_________________
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort) Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Sep 2009, 19:54 
Offline
Professor
Benutzeravatar

Registriert: 4. Jun 2009, 20:53
Beiträge: 443
Wohnort: zu Hause
Sicherlich wird man sich über den Weg laufen - aber ich werde wohl leider niemanden erkennen.

Oder gibt es hier irgendwo Steckbriefe von notorisch rückfälligen Münzoholikern und Sammelwütigen?

:)

_________________
Besucher willkommen → Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Sep 2009, 20:12 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2009, 21:35
Beiträge: 1797
Bilder: 214

Wohnort: Bergisch Gladbach
Arminius hat geschrieben:
... aber ich werde wohl niemanden erkennen.

Oder gibt es hier irgendwo Steckbriefe von notorisch rückfälligen Münzoholikern und Sammelwütigen?

:)


Einen dieser nicht mehr kurierbaren Münzoholikern (derjenige, der in seinem Avatar schändlicherweise eine Comic-Figur auf einen Paderborner Taler kopiert hat) wirst Du in Dortmund daran erkennen, daß er um 11 Uhr im Foyer an einem Tisch sitzt, ein Bier vor sich stehen hat und eine beige-farbene Schottenmütze und ein braunes Jackett am Leibe trägt. Wenn Du noch genauer hinschaust, wirst Du sehen, daß genau diese Person einen Deutschland/Zimbabwe-Freundschafts-Pin am Revers trägt. Reicht das?

Ich könnte jetzt noch versuchen, unseren lieben Afrasi zu beschreiben, der hoffentlich auch erscheinen wird (jedenfalls sollte er das, denn ich habe reichlich Münzen für ihn eingepackt). Aber diese Beschreibung würde die Speicherkapazität des Numismatik-Cafes im www überschreiten Bild.

Nicht böse sein. Ich freue mich auf Sonntag. Ist 11 Uhr zu früh? Wir können auch 11:30 oder 12 Uhr draus machen. Noch ist Zeit.

Euer
Dietmar

_________________
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort) Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Sep 2009, 20:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Viel Spaß dort! Und wer Dietmar sieht, möge ihn bitte fotografieren, deine Beschreibung macht mich neugierig :whow:

Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Sep 2009, 21:50 
Offline
Aspirant

Registriert: 16. Jun 2009, 12:45
Beiträge: 10
Hallo, dann werde ich mal um 11 Uhr nach einer Schottenmütze Ausschau halten.

Bis zum Sonntag !!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Sep 2009, 22:07 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2996
Bilder: 2995

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Tja! Und wie sehen Arminius und Denar aus?

Mich erkennt man daran, dass ich
a) an der unteren Hälfte des Kopfes deutlich mehr Haare habe als an der oberen,
b) die ursprüngliche Haarfarbe (strohblond) sich nicht einmal mehr erahnen lässt,
c) Kochen und Essen ohne Kalorienzufuhrbeschränkung zu meinen Hobbies zähle,
d) ich eine klassische Römernase habe und
e) bei nahezu jeder Witterung barfuß in Sandalen herumlaufe.

Tschüß bis So in DO, Afrasi

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Sep 2009, 22:11 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2009, 21:35
Beiträge: 1797
Bilder: 214

Wohnort: Bergisch Gladbach
Denar hat geschrieben:
Hallo, dann werde ich mal um 11 Uhr nach einer Schottenmütze Ausschau halten.

@Denar, ich freue mich auf ein (erstes) Treffen mit Dir. Da gibt es garaniert jede Menge über Paderborn zu bequasseln.

Klosterschueler hat geschrieben:
Viel Spaß dort! Und wer Dietmar sieht, möge ihn bitte fotografieren, deine Beschreibung macht mich neugierig :whow:

@klosterschueler

Du kennst mich doch schon leibhaftig von der Numismata in München. Meine Schottenmütze hatte ich damals zwar mit dabei, aber im Brauhaus nicht auf dem Schädel. So sehr werde ich mich seitdem wohl nicht verändert haben. Wenn jemand aber ein brandneues Foto von mir machen mochte, bitteschön.

Es grüßt
Dietmar

_________________
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort) Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Sep 2009, 22:21 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jun 2009, 12:48
Beiträge: 805
Bilder: 747

Wohnort: Sachsen
:cry: :cry: :cry:

und ich kann nicht kommen - einfach zu weit weg auf die schnelle :cry: :cry: :cry:

Ich wünsche euch jedoch viel Spaß und randvolle Wühlkisten :whow: , die dann nicht mehr so voll sind. :lol:

Grüße
pingu

_________________
wer sein Geld mit Konsum verschwendet, weis die wahren Freuden eines Numismatikers nicht zu schätzen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Sep 2009, 22:47 
Offline
k&k Hoflieferant, Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 18:26
Beiträge: 2753
Bilder: 281

Wohnort: Nürnberg
Ich wünsche Euch auch viel Spaß!

Vielleicht ist die Numismata in Frankfurt im November ja ein geographisch geeigneter Punkt, um mal wieder ein Wiedersehen zu organisieren!

_________________
Viele Grüße
helcaraxe
----------------------
Meine Galerie: Römische Provinzbronzen (ausbaufähig... ;-))


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Sep 2009, 15:29 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2009, 21:35
Beiträge: 1797
Bilder: 214

Wohnort: Bergisch Gladbach
Hallo allerseits,

ich bin soeben aus Dortmund zurückgekehrt - wie erwartet mit deutlich weniger Geld in der Tasche als noch beim Betreten der Halle. Das lag nicht nur an den 7 Euro Eintritt, sondern ich habe tatsächlich recht viel Neues an Token und Münzen aus Afrika gefunden. Z. B. einen noch fehlenden Jahrgang eines Heller-Stückes aus DOA und mehrere Typen aus BWA.

Wie immer waren auch die Gespräche am - viel zu klein geratenen - Mittagstisch im Foyer erbaulich. Ein nettes Treffen mit altbekannten Freunden wie klaupo und Afrasi und für mich neuen Gesichtern wie denar, rati und arminius. Ich habe noch nie bereut, zur Münzbörse nach Dortmund zu fahren.

Klosterschueler hat geschrieben:
Viel Spaß dort! Und wer Dietmar sieht, möge ihn bitte fotografieren, deine Beschreibung macht mich neugierig :whow:


Leider (für Dich) oder glücklicherweise (für mich) hatte offenbar niemand einen Fotoapparat dabei. Wenn Du ein Bild von mir betrachten möchtest, mußt Du also an mein Avatar halten :D

Bis andermal
Dietmar

_________________
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort) Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50