Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 30. Apr 2017, 08:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Medaille aus dem Irak
BeitragVerfasst: 8. Dez 2016, 11:21 
Offline
Kandidat

Registriert: 16. Feb 2014, 15:06
Beiträge: 27
Wohnort: Oberösterreich
Hallo
Zu welchem Land kann diese Silbermünze ca.31,14 Gramm u. Ø 40 mm zugeordnet werden ?

Danke, sagt 6 kreuzer


Dateianhänge:
Silbermünze - welches Land 001.jpg
Silbermünze - welches Land 001.jpg [ 54.43 KiB | 1855-mal betrachtet ]
Silbermünze - - welches Land 001.jpg
Silbermünze - - welches Land 001.jpg [ 51.48 KiB | 1855-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Dez 2016, 14:08 
Offline
Wirklicher Hofrat

Registriert: 2. Jun 2010, 13:03
Beiträge: 1337
Wohnort: Dresden
Ich glaube nicht, daß das eine Münze ist; wird wohl eine Medaille sein. Sie zeigt die Tughra eines türkischen Sultans und die Jahreszahl 1979.
Gruß ischbierra


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Dez 2016, 09:11 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2884
Bilder: 2879

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Irak

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Dez 2016, 09:37 
Offline
Kandidat

Registriert: 16. Feb 2014, 15:06
Beiträge: 27
Wohnort: Oberösterreich
Hallo ischbierra u. Afrasi
Habe im Net noch einen Eintrag von einem User gefunden ( Av. u. Rv. dieselben Motive nur kleiner)

Das ist anscheinend eine offizielle Ausgabe aus dem Irak. Aber keine Münze.
Von dem, was ich lesen konnte, ist es eine Medaille zum Kampf gegen den Analphabetismus. Auf der Seite mit der Tughra steht oben "Republik Irak" unten "Tag des ..." (keine Ahnung). Auf der anderen Seite ganz oben: "... des Präsidenten Saddam Hussein" und ganz unten: "Kampf gegen den Analphabetismus". Im mittleren Kreis steht oben etwas über das Heer und unten kann ich nicht mehr viel erkennen. Wird dann zu klein dort.
Ist auf jeden Fall ein interessantes Stück!
Damit ist das Rätsel gelöst. Ein solches Stück aber in" Au " wurde dort versteigert.- https://www.kuenker.de/de/archiv/stueck/82814

LG 6 kreuzer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50