Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Ein Telephon-Token aus Sierra Leone ?
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=22&t=6081
Seite 1 von 1

Autor:  Afrasi [ 11. Nov 2015, 22:07 ]
Betreff des Beitrags:  Ein Telephon-Token aus Sierra Leone ?

Der Token unten ist erworben, bezahlt und auf dem Postwege zu mir, weswegen ich mir erlaube das Verkäufer-Photo zu benutzen. Dieser bezeichnete ihn als Telephon-Token. Nach dem von mir im Netz gefundenen Informationen handelt sich bei AMAPCO aber um eine Firma, die im (Blut-)Diamanten-Geschäft tätig ist. Vielleicht schließen sich beide Dinge ja auch gar nicht aus; schließlich sind wir in Afrika. Aber welche Funktion könnte der Token denn gehabt haben, falls er nicht zum Telephonieren gedacht war? Pure Werbung scheidet ja wohl aus, da er durch die beiden Rillen eindeutig für einen Automaten gedacht war/ist. Grübel!

Dateianhänge:
telephone token wellconnected112qih.jpg
telephone token wellconnected112qih.jpg [ 125.98 KiB | 8396-mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/