Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 21. Mai 2018, 08:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11. Nov 2015, 22:07 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2913
Bilder: 2993

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Der Token unten ist erworben, bezahlt und auf dem Postwege zu mir, weswegen ich mir erlaube das Verkäufer-Photo zu benutzen. Dieser bezeichnete ihn als Telephon-Token. Nach dem von mir im Netz gefundenen Informationen handelt sich bei AMAPCO aber um eine Firma, die im (Blut-)Diamanten-Geschäft tätig ist. Vielleicht schließen sich beide Dinge ja auch gar nicht aus; schließlich sind wir in Afrika. Aber welche Funktion könnte der Token denn gehabt haben, falls er nicht zum Telephonieren gedacht war? Pure Werbung scheidet ja wohl aus, da er durch die beiden Rillen eindeutig für einen Automaten gedacht war/ist. Grübel!


Dateianhänge:
telephone token wellconnected112qih.jpg
telephone token wellconnected112qih.jpg [ 125.98 KiB | 4466-mal betrachtet ]

_________________
-
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50