Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Gold Reef City
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=22&t=6068
Seite 1 von 1

Autor:  südwester [ 31. Okt 2015, 14:36 ]
Betreff des Beitrags:  Gold Reef City

Ich fand in einem Haufen Krempel diesen wirklich sehr gut erhaltenen Token. Lt. HERN war GRC ein Firmenteil der South African Mint.
Nominale 1/2 PENNY, Kupfer 1991. Im HERN nur erwähnt. Gebe ich bei Interesse gerne ab.

Dateianhänge:
slot2.jpeg
slot2.jpeg [ 20.17 KiB | 5574-mal betrachtet ]
slot1.jpeg
slot1.jpeg [ 22.77 KiB | 5574-mal betrachtet ]

Autor:  Afrasi [ 31. Okt 2015, 16:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gold Reef City

Der Token ist keine Münze für Daddelmaschinen (Slot Token) im engeren Sinne, sondern eine freizeitparkinterne Währung, von der es Farthing, Half Penny, Penny, 3 d, 6 d, 1 Sh, 2 Sh, Half Crown, Crown, Half Pond und Pond gibt. Gold Reef City ist vergleichbar dem britischen Ironbridge-Freizeitpark, in dem der guten alten Zeit gefrönt wird. Die Serie von 1991 ist übrigens eine Sonderserie, die einheimische Vögel zeigt. Leider habe ich diesen Token schon ...
Die meisten dieser Stücke kann man hier im Forum finden:
http://www.numismatik-cafe.at/gallery/album.php?album_id=1806
Es gibt auch einen Token für elektronische Ballerspiele und einen Slot Token für ein dazugehöriges Casino, die sehen aber so aus:

Dateianhänge:
x games token afr.jpg
x games token afr.jpg [ 107.94 KiB | 5566-mal betrachtet ]
c R 1 afr.jpg
c R 1 afr.jpg [ 108.79 KiB | 5566-mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/