Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 18. Aug 2018, 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gold Reef City
BeitragVerfasst: 31. Okt 2015, 14:36 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2009, 22:00
Beiträge: 472
Bilder: 194

Wohnort: Stadt Wehlen (Königr. Sachsen)
Ich fand in einem Haufen Krempel diesen wirklich sehr gut erhaltenen Token. Lt. HERN war GRC ein Firmenteil der South African Mint.
Nominale 1/2 PENNY, Kupfer 1991. Im HERN nur erwähnt. Gebe ich bei Interesse gerne ab.


Dateianhänge:
slot2.jpeg
slot2.jpeg [ 20.17 KiB | 1302-mal betrachtet ]
slot1.jpeg
slot1.jpeg [ 22.77 KiB | 1302-mal betrachtet ]

_________________
„ IN TREUE FEST “
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gold Reef City
BeitragVerfasst: 31. Okt 2015, 16:04 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2914
Bilder: 2993

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Der Token ist keine Münze für Daddelmaschinen (Slot Token) im engeren Sinne, sondern eine freizeitparkinterne Währung, von der es Farthing, Half Penny, Penny, 3 d, 6 d, 1 Sh, 2 Sh, Half Crown, Crown, Half Pond und Pond gibt. Gold Reef City ist vergleichbar dem britischen Ironbridge-Freizeitpark, in dem der guten alten Zeit gefrönt wird. Die Serie von 1991 ist übrigens eine Sonderserie, die einheimische Vögel zeigt. Leider habe ich diesen Token schon ...
Die meisten dieser Stücke kann man hier im Forum finden:
http://www.numismatik-cafe.at/gallery/album.php?album_id=1806
Es gibt auch einen Token für elektronische Ballerspiele und einen Slot Token für ein dazugehöriges Casino, die sehen aber so aus:


Dateianhänge:
x games token afr.jpg
x games token afr.jpg [ 107.94 KiB | 1294-mal betrachtet ]
c R 1 afr.jpg
c R 1 afr.jpg [ 108.79 KiB | 1294-mal betrachtet ]

_________________
-
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50