Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29. Apr 2015, 18:56 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2996
Bilder: 2995

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Sir Ali bin Salim war ein keniatischer Politiker und setzte sich für die Muslime in Ostafrika ein, wobei er - im Gegensatz zu anderen - die Muslime, die vom indischen Subkontinent kamen, mit einbezog. Er war Knight of the British Empire (KBE) und - als Muslim! - Companion of The Most Distinguished Order of St Michael and St George (CMG). Der Empire Day am Geburtstag Kaiserin Victorias wurde ursprünglich nur in Canada gefeiert und im Vereinten Königreich erst 1904 eingeführt, von wo aus er sich nach und nach auch in den Kolonien, vor allem Australien und Gibraltar, ausbreitete. Scheinbar wurde er auch in East Africa gefeiert. Informationen dazu habe ich jedoch bislang nicht finden können.

Das Metall ist eine undefinierbare Legierung, bei der ich - nach Gewicht, Optik und Haptik - Zink, Zinn, wahrscheinlich auch Blei und vielleicht auch Aluminium vermuten würde.


Dateianhänge:
Sir Ali bin Salim KBE CMGEmoire Day Celebration 1933 afr.jpg
Sir Ali bin Salim KBE CMGEmoire Day Celebration 1933 afr.jpg [ 120.05 KiB | 6090-mal betrachtet ]

_________________
-
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50