Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

UNBEKANNTE WERTMARKE ODER TOKEN ?
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=22&t=5634
Seite 1 von 1

Autor:  6 kreuzer [ 4. Okt 2014, 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  UNBEKANNTE WERTMARKE ODER TOKEN ?

HALLO
HABE DIESE WERTMARKE ODER JETON AUF DEM FLOHMARKT MIT VIELEN KLEINMÜNZEN GEKAUFT.
D = 35 MM - GEW.= CA. 23 GRAMM - NICHT MAGNETISCH ( VERMUTE ES IST BLEI ? ) - EINSEITIG GEPRÄGT.

DANKE; SAGT DER 6 KREUZER FÜR DIE LÖSUNG.

Dateianhänge:
Dateikommentar: Unbekannte Wertmarke 001.jpg
Unbekannte  Wertmarke  001.jpg
Unbekannte Wertmarke 001.jpg [ 44.79 KiB | 9435-mal betrachtet ]

Autor:  Chippi [ 4. Okt 2014, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UNBEKANNTE WERTMARKE ODER TOKEN ?

Vermutlich ein altes Gardinengewicht o.ä.

Gruß Chippi

Autor:  coinyunkee80 [ 21. Okt 2014, 08:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UNBEKANNTE WERTMARKE ODER TOKEN ?

hallo 6 Kreuzer und chippi

es handelt sich tatsächlich um ein Gardinengewicht ende 19. jhdt. anfang 20. jhdt. hab auch schon 2 davon gefunden und herr dr. hubert emmerig vom ÖAI meinte, es gibt diese gewichte mit den Zahlen 1 bis 4

ein vergleichsstück mit der zahl 3 fehlte ihm noch und darum habe ich ihm meines zur verfügung gestellt

deines ist sehr schön erhalten - lag ja auch nicht 100 jahre unter der erde ;)

FG
Jürgen

Autor:  6 kreuzer [ 14. Nov 2014, 16:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UNBEKANNTE WERTMARKE ODER TOKEN ?

coinyunkee80 hat geschrieben:
hallo 6 Kreuzer und chippi

es handelt sich tatsächlich um ein Gardinengewicht ende 19. jhdt. anfang 20. jhdt. hab auch schon 2 davon gefunden und herr dr. hubert emmerig vom ÖAI meinte, es gibt diese gewichte mit den Zahlen 1 bis 4

ein vergleichsstück mit der zahl 3 fehlte ihm noch und darum habe ich ihm meines zur verfügung gestellt

deines ist sehr schön erhalten - lag ja auch nicht 100 jahre unter der erde ;)

FG
Jürgen

Hallo coinyunkee 80
Wenn wir einmal 100 jahre unter der Erde liegen werden uns andere auch nicht mehr erkennen.
MFG 6 Kreuzer

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/