Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 8. Mai 2015, 09:27 
Offline
Aspirant

Registriert: 7. Mai 2015, 15:52
Beiträge: 9
4: Tiger Porzelan 4cc.jpg (Bild von Rati). Auch hier handelt es sich um eine typische Touristen Kopie. Anbei ein Original "Tiger" Token.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Original "Tiger" Token
Tiger2.jpg
Tiger2.jpg [ 84.11 KiB | 6582-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Mai 2015, 09:30 
Offline
Aspirant

Registriert: 7. Mai 2015, 15:52
Beiträge: 9
5: Blatt (Bild von Rati). Eigentlich ein Schöner Token (auch als Kopie)... aber leider ist er auch nur eine moderne Touristen Kopie. Anbei ein original "Blatt" Token.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Original "Blatt" Token; Wert: Song Pei
Blatt2.jpg
Blatt2.jpg [ 73.88 KiB | 6582-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Mai 2015, 10:27 
Offline
Aspirant

Registriert: 7. Mai 2015, 15:52
Beiträge: 9
An alle die es interessiert...

Folgende Bilder zeigen ein Set von 60 modernen Imitationen (Touristen Kopien) von siamesischen Porzellan Spielsteinen welches ich in 2005 als Referenz in Bangkok gekauft habe. Diese Porzellan Token sind zu 100% GARANTIERT "gemacht für Touristen", keine Originale! Dieses wurde mir ebenfalls vom Verkäufer in Bangkok (stolz) bestätigt!

@ Rati
Deinen "Hasen" (unten rechts im Bild) findest Du auch im Set wieder.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Vorderseite - Moderne Imitationen (Touristen Kopien)
Modern Replicas Set of 60 token A.jpg
Modern Replicas Set of 60 token A.jpg [ 93.41 KiB | 6580-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Rückseite - Moderne Imitationen (Touristen Kopien)
Modern Replicas Set of 60 token B.jpg
Modern Replicas Set of 60 token B.jpg [ 77.74 KiB | 6580-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Mai 2015, 15:18 
Offline
Aspirant

Registriert: 7. Mai 2015, 15:52
Beiträge: 9
@ Afrasi,

Ich habe mir mal deine private Gallerie angeschaut. Schöne kleine Sammlung. Du hast aber noch weitere unentdeckte moderne Fälschungen darunter. Zum Beispiel der braune Clay Token (3. Eintrag), die Kürbisflasche (5.Eintrag), der runde grüne 2.5 Fen (41. Eintrag); der braune Clay token "Aa Ch'ien" (5. letzter Eintrag) und das Buch (b 1 Salung; 4. letzter Eintrag) sind ebenfalls als moderne Fälschungen bekannt.

Chris


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Jun 2015, 09:03 
Offline
Doktor
Benutzeravatar

Registriert: 22. Jul 2009, 16:59
Beiträge: 153
Bilder: 10
Hallo siampee,
bin heute erst auf Deinen Beitrag gestoßen.Vielen Dank für Deine Hinweise und die Tafel mit den Fälschungen.Hatte mir schon gedacht das es evt.moderne Stücke sind,bei 50 Baht das Stück sind sie als Lehrmaterial aber ok.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50