Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer war Millie Edwards?
BeitragVerfasst: 18. Jun 2009, 21:04 
Offline
Wirklicher Hofrat

Registriert: 26. Mai 2009, 21:47
Beiträge: 1035
Bilder: 35
Hallo mal an die Experten,

die englische Spade Guinea hat ja bekanntlich zahlreiche Ableger mit mehr oder minder kryptischen Zweckinschriften gezeitigt (s. obere Abb.). Nun ist mir aber ein Teil untergekommen (s. untere Abb.), dessen Legende den Monarchen sehr direkt anzusprechen scheint!? Wer aber war Mrs. / Miss Millie Edwards, die hinter dieser Ergebenheits-Adresse gestanden haben mag??? :roll: Die Frau Gemahlin des hohen Herrn wohl kaum, die hieß schließlich Charlotte ... und die wäre in Kenntnis dieser Adresse möglicherweise "not amused" gewesen. Ist das Teil also eine Anspielung auf ein zeitgenössisches Skandälchen (es gibt ja bei den Token diverse Beispiele für das, was wir "britischen Humor" nennen) ... oder war's "just for fun"?

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen! ;)

Gruß klaupo


Dateianhänge:
g3_1802_n.jpg
g3_1802_n.jpg [ 90.76 KiB | 7686-mal betrachtet ]
G3_ME_Guinea_n.jpg
G3_ME_Guinea_n.jpg [ 91.62 KiB | 7686-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer war Millie Edwards?
BeitragVerfasst: 18. Jun 2009, 21:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Hallo Klaupo!

Danke für die spannende Aufgabe, ev,. habe ich auch etwas beizusteuern;
http://www.quasi-modo.net/Millie_Update.html

Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer war Millie Edwards?
BeitragVerfasst: 18. Jun 2009, 21:28 
Offline
Wirklicher Hofrat

Registriert: 26. Mai 2009, 21:47
Beiträge: 1035
Bilder: 35
Reife Leistung, lieber Klosterschueler! Irgendwie muß ich wohl die Frage an Mrs. Google falsch formuliert haben ... auf Neuseeland 1919 wäre ich nie gekommen!

Aber was soll's - das Thema "Spade Guinea Token" ist ja ausbaufähig.

Gruß klaupo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50