Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3-Euro-Münze „Tiger“
BeitragVerfasst: 21. Jan 2017, 11:03 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 22:20
Beiträge: 3980
Bilder: 125

Wohnort: Hall
Die größte Raubkatze der Welt hat das Glück, keine natürlichen Feinde zu haben. Der Mensch allerdings hat ihm in den vergangenen 200 Jahren nachgestellt und ihn fast ausgerottet. In den letzten Jahrzehnten aber gereicht ihm seine Schönheit doch zum Vorteil. Er ist wohl eines der weltweit beliebtesten Wildtiere und gilt als besonders beschützenswert.

Die Wertseite des färbigen 3-Euro-Tier-Talers „Tiger“ (Buntmetall, Auflage 50.000 Stück) zeigt im Stil eines Scherenschnittes die Tiere der zwölfteiligen Serie. Auf der anderen Münzseite ist ein junger Tiger in Farbe zu sehen, der im Dunkeln nachleuchtet. In der oberen linken Münzhälfte windet sich ein Python um einen Ast.

Bis 2019 erscheinen noch die folgenden Motive quartalsweise, alle bunt und im Dunklen nachleuchtend: 2017: Krokodil, Eisvogel, Wolf, 2018: Papagei, Hai, Eule, Frosch, 2019: Schildkröte, Fischotter, Flusskrebs

Text und Bilder: http://www.muenzeoesterreich.at


Dateianhänge:
2017_Tiger_AV-RV.jpg
2017_Tiger_AV-RV.jpg [ 535.94 KiB | 1019-mal betrachtet ]
3 Euro Sammelalbum.jpg
3 Euro Sammelalbum.jpg [ 1.34 MiB | 1019-mal betrachtet ]

_________________
freundlichst
payler
____________________________________________________________________

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
Konrad Adenauer
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3-Euro-Münze „Tiger“
BeitragVerfasst: 2. Feb 2017, 21:15 
Offline
Kandidat

Registriert: 18. Nov 2009, 23:10
Beiträge: 44
Ausgabetermin 22.02.17, seit gestern 17 uhr 45 ausverkauft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3-Euro-Münze „Tiger“
BeitragVerfasst: 3. Feb 2017, 07:39 
Offline
Professor

Registriert: 22. Mai 2009, 10:22
Beiträge: 226
Ich beschäftige mich sehr wenig mit den Euros. Ist das Standard dass die so schnell ausverkauft sind oder nur bei dieser Serie?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3-Euro-Münze „Tiger“
BeitragVerfasst: 3. Feb 2017, 13:46 
Offline
Kandidat

Registriert: 18. Nov 2009, 23:10
Beiträge: 44
Ist eigendlich nur bei den 25 Euro Silber-Niob Münzen und jetzt auch bei dieser Tiertaler Serie so.

Auch die 5 Euro Neujahrsmünzen sind sehr gefragt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3-Euro-Münze „Tiger“
BeitragVerfasst: 4. Feb 2017, 08:16 
Offline
Professor

Registriert: 22. Mai 2009, 10:22
Beiträge: 226
Danke für deine Einschätzung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50