Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Jun 2010, 18:54 
Offline
Aspirant
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2009, 18:57
Beiträge: 18
Wohnort: Dresden
Der offizielle Ausgabepreis der deutschen 20 Euro-Goldgedenkmünze "Eiche" 2010 beträgt 151,00 Euro.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Jun 2010, 19:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Hallo Mister Münze!

Schön, wieder mal von dir zu lesen.
Hab mir grad die Münze bei http://www.gold.de/artikel,39,-20-Euro- ... -2010.html angesehen....phuuu, seeehr schlicht gehalten ;)

Und ich lese schon: Extreeemes Wertsteigerungspotential, hihi.
http://kleinanzeigen.focus.de/euro-goldmuenze.html

Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Jun 2010, 19:40 
Offline
Aspirant
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2009, 18:57
Beiträge: 18
Wohnort: Dresden
Naja, bei ebay gehen die ja schon für über 300 Euro weg :shock:.
Laut VfS soll diese Ausgabe die am meisten nachgefragteste Münze in Weiden sein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Jun 2010, 22:18 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2009, 22:00
Beiträge: 509
Bilder: 194

Wohnort: Stadt Wehlen (Königr. Sachsen)
...und im seriösen Mantel sind die Betrüger auch auf dem Plan. Wer da kauft ist doch dämlich, wenn jede größere Bank den Preis zum Tageskurs für die Münzen hat!

http://www.emporium-merkator.de/landing ... lAodzC7Z6w

Südwester

_________________
„ IN TREUE FEST “


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Jul 2010, 15:18 
Offline
Magister

Registriert: 28. Mai 2009, 18:40
Beiträge: 98
Wohnort: Dresden
Lieferprobleme gibts leider auch noch :-/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Aug 2010, 18:28 
Offline
Aspirant
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2009, 18:57
Beiträge: 18
Wohnort: Dresden
siggirabu hat geschrieben:
Lieferprobleme gibts leider auch noch :-/

Richtig. Es gab Probleme mit der Qualität des Innenfutters der Holzetuis. Die VfS musste sich einen neuen Hersteller suchen und dies führte zu Lieferverzögerungen. Aber mittlerweile werden wieder Münzen verschickt, mit den neuen Etuis.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Aug 2010, 22:26 
Offline
Magister

Registriert: 28. Mai 2009, 18:40
Beiträge: 98
Wohnort: Dresden
Ich krieg hier langsam Plague - andere haben schon 5 Münzen und ich warte immernoch auf eine :-( :headbang:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Aug 2010, 20:41 
Offline
Aspirant
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2009, 18:57
Beiträge: 18
Wohnort: Dresden
Nach 5 1/2 Wochen Wartezeit, kam heut der Postbote und hatte ein Paket für mich :whow: . Doch, wie ich es schon befürchtet habe, kam es in meiner Arbeitszeit. Also war ich nicht zu Hause. Meine Frau hatte zwar Frei heut, war aber auch nicht zu Hause, hätte auch nichts genützt, da sie keine Bevollmächtigung für das eigenhändige Paket hat. So fand ich ein Sendungsinformation im Briefkasten mit dem Vermerk, dass ich das Paket morgen ab 9 Uhr bei einer Poststelle abholen kann. Doch morgen muss ich auch arbeiten, so muss meine Frau mit einer Bevollmächtigung mein Paket abholen ;) . Ach, ich hab über 5 Wochen gewartet, da kommt es auf den einen Tag auch nicht mehr an.
Irgendwie klingt das wie der Roman "Die Leiden des jungen Warters" :lol: .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18. Aug 2010, 18:03 
Offline
Aspirant
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2009, 18:57
Beiträge: 18
Wohnort: Dresden
Hab meine Münze heut von der Post abgeholt. Prägebuchstabe A :whow: :whow: :whow: :whow:.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18. Aug 2010, 20:53 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 4. Apr 2009, 13:57
Beiträge: 1112
Bilder: 0
Mister Münze hat geschrieben:
Nach 5 1/2 Wochen Wartezeit, kam heut der Postbote und hatte ein Paket für mich :whow:

Gratuliere! Auch zu deinem langen Atem ;)
Wennst mal Zeit hast, dann lichte das Teil ab und präsentiere es uns hier, ja?
salut
taurisker

_________________
omnia praeclara rara sunt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50