Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. Jul 2009, 07:46 
Offline
Professor

Registriert: 18. Mai 2009, 21:10
Beiträge: 323
Bilder: 13

Wohnort: bei Freising
Gestern hat mir ein Freund erzählt, dass die Schweiz seit 1.7.09 die Einfuhr von Kunstgegenständen, die vor 1500 entstanden sind, verboten habe.
Das hatte ihm ein Münchner Auktionator gesagt.
Das sei auch der Grund, warum die Firma Lanz nichts mehr in die Schweiz versendet (unabhängig von der Ebayhörigkeit vor Schweizer Denkmalbehörden).

Wisst ihr da Genaueres?

_________________
Gruß,
antoninus1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Aug 2009, 17:27 
Offline
Doktor

Registriert: 22. Jul 2009, 18:38
Beiträge: 107
Bilder: 0

Wohnort: Brandenburg
Hallo

Habe vor ein paar Tagen mit UBS-Gold & Numismatics Zürich-Mitarbeitern gesprochen weil ich dort einige Münzen für die Januar Auktion einliefern möchte.
Von einem Einfuhrverbot wissen die nichts.
Sie wissen nur, dass Lanz keine "Ebay-Artikel" mehr in die Schweiz verkauft weil ein Schweizer Archäologe etwas über die Herkunft jeder dieser Münzen wissen will, was jedoch nicht möglich ist.

Gruß PoTTINA


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50