Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist los mit CoinArchives?
BeitragVerfasst: 15. Jul 2009, 21:14 
Offline
Kandidat

Registriert: 8. Jul 2009, 08:41
Beiträge: 21
Wohnort: Steiermark
Ich kann als Alternative http://www.tantaluscoins.com empfehlen, da kann man gratis recherchieren.
Ich bezahle außerdem noch einen kleinen Betrag um meine Münzen dort zu katalogisieren. Wunderbare Sache!

Noch besser (allerdings ebenfalls mit kleiner Spende) ist http://www.coinvac.com, welche vom gleichen Betreiber wie Tantalus betrieben wird, wo man derzeit 180000!!! Auktionen (ebay, CNG und viele großen Auktionshäuser) abrufen kann.

Raziel Suarez freut sich über jeden neuen User, er hat das alles wirklich fein aufgebaut!

und ja, auch ich finde es schade, dass coinarchives anscheinend den Boden unter den Füßen verloren hat!
Und ich denke nicht, dass die genug Leute finden, die dafür soviel Geld ausgeben!

lg
oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist los mit CoinArchives?
BeitragVerfasst: 15. Jul 2009, 21:40 
Offline
Galerie - Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2009, 12:32
Beiträge: 2773
Bilder: 243

Wohnort: in der pannonischen Niederung
Servus miteinander !

Meine Meinung zum Coinarchivesdebakel: "Dummheit und Stolz, paart sich auf ein Holz"

Das Ganze ist eine derbe Abzockerei :headbang: :evil:
Es wurdce hier angesprochen, daß auch Kosten entstehen, die Datenbank in Schuss zu halten,...; Kann ja sein, ABER glaubt Ihr denn, die "honorigen Auktionshäuser", die dort Bannerwerbung betreiben, dürfen dies "for glory" machen?
Ich hätt gern Deren "Beiträge", die die dafür abdrücken müssen/dürfen.Außerdem werden die Herrschaften schon auch Beiträge hinblättern, damit deren Auktionserbenisse dort verewigt werden.
Und warum bitte schön war das Ganze nicht schon von Beginn kostenpflichtig?
Wovon haben denn die Betreiber bis dato gelebt? Wasser-Luft und Liebe?

Es ist ehrlich nicht meine Art, jemanden etwas Negatives zu wünschen, aber ich hoffe im Sinne aller Sammler, daß die Herrschaften mit diesem Projekt kräftig "einfahren "werden, wie es auf gut wienerisch heißt (=auf die Nase fallen) :evil:

Greez
Gerhard

_________________
-oderint dum metuant -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist los mit CoinArchives?
BeitragVerfasst: 16. Jul 2009, 07:35 
Offline
Professor

Registriert: 18. Mai 2009, 21:10
Beiträge: 323
Bilder: 13

Wohnort: bei Freising
Versteh doch: die Auktionshäuser (oder der Betreiber) versuchen nicht, jetzt Geld mit Coinarchives zu verdienen, indem sie eine horrende Summe von Interessenten verlangen.
Die sind schon auf die Nase gefallen, indem sie Coinarchives mit ihren Auktionsergebnissen fütterten. Wie oben schon erwähnt: das Ergebnis war unerwünschte Transparenz.
Jetzt rudern sie zurück und sehen zu, dass das Wissen wieder bei ihnen bleibt.

Mich hat es eher gewundert, dass sie das überhaupt gemacht hatten.
Der Coinarchives-Betreiber ist doch jetzt in der Zwickmühle. Da normale Sammler kaum den gewünschten Betrag zahlen (und auch nicht sollen), betreibt er jetzt seine Site praktisch nur noch für die Auktionshäuser, und ohne deren Erlaubnis geht es ja auch nicht, sie haben schließlich die Rechte an ihren Bildern.
Möglicherweise bezahlen sie ihn ja dafür. Es ist ja auch für sie ein prima Service. Da kommt ein Einlieferer mit einer hochwertigen Münze und sofort kann man checken, ob das Stück in letzter Zeit mal in einer Auktion war.

_________________
Gruß,
antoninus1


Zuletzt geändert von antoninus1 am 16. Jul 2009, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist los mit CoinArchives?
BeitragVerfasst: 16. Jul 2009, 11:28 
Offline
Professor

Registriert: 22. Mai 2009, 10:22
Beiträge: 232
Schade - gerade habe ich versucht mich dort ein bisschen zu orientieren. Gerade für einen Anfäger war das eine schöne Seite.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist los mit CoinArchives?
BeitragVerfasst: 16. Jul 2009, 12:52 
Offline
Aspirant

Registriert: 1. Jun 2009, 17:16
Beiträge: 15
@antoninus1
Du hast wohl VCoins und CoinArchives verwechselt ;)

_________________
Romanatic - eine neue Datenbank imperialer Münzprägung: www.romanatic.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist los mit CoinArchives?
BeitragVerfasst: 16. Jul 2009, 13:07 
Offline
Professor

Registriert: 18. Mai 2009, 21:10
Beiträge: 323
Bilder: 13

Wohnort: bei Freising
Oh, oh, Du hast recht :shock:
Ich hab´s korrigiert.

_________________
Gruß,
antoninus1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist los mit CoinArchives?
BeitragVerfasst: 16. Jul 2009, 13:22 
Offline
Doktor
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 10:48
Beiträge: 131
Ich finde es nur schade vor allem für die unerfahreneren unter den Kollegen, die nicht durch längere Sammeltätigkeit schon ein Gefühl für die Preiswürdeigkeit von Stücken entwickelt haben.

Man wird schlichtweg noch weniger in die Preispolitik einzelner Händler und diverse andere Praktiken (z.B. das untereinander Kaufen von Händler zu Händler um den Preis hochzutreiben) blicken können.

Umso wichtiger sind Foren wie dieses, wo man sich informieren kann.

LG

biatec


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist los mit CoinArchives?
BeitragVerfasst: 16. Jul 2009, 15:04 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2009, 06:44
Beiträge: 766
Wohnort: Unterfranken
Also ich habe CoinArchives verwendet, um sowohl meine als auch die antiken Münzen anderer Forenfreunde zu bestimmen und Referenzen dazu zu finden. Natürlich war es dabei auch interessant zu erfahren, ob man ein seltenes Stück hat und ob vielleicht auch etwas an Hintergrundwissen in der Beschreibung enthalten war.
Preisvergleiche waren und sind mir da eigentlich immer egal gewesen und habe deshalb solche auch nicht gemacht!

Und ich muss sagen, es hat mir bisher "tierisch" Spass gemacht, für andere Forennutzer Münzen - z.B. mit Hilfe von CoinArchives zu bestimmen! In den meisten anderen Datenbanken gibt es entweder keine oder nur unübersichtliche Suchfunktionen. Die Sucherei wird mir in Zukunft sehr fehlen!

Gruß
Franz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist los mit CoinArchives?
BeitragVerfasst: 17. Jul 2009, 20:18 
Offline
Magister

Registriert: 26. Jun 2009, 20:43
Beiträge: 58
Bilder: 15

Wohnort: Wien
der arme herr Gatlin...
600$ is einfach eine absolute frechheit!!!
ich habe ihn ein email geschickt dass er sich die ganze coinarchives, und von mir aus auch mit gesamten www im arsch stecken soll.


die preise, die auf der auktionen erzielt worden waren, sind absolut uninteresannt. es ging mir bei coinarchives hauptsächlich um vergleich oder unbekannte münzen zu finden oder auch legenden.


für die wikipedia verlangt man auch kein geld....


bin ziemlich sauer...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist los mit CoinArchives?
BeitragVerfasst: 19. Jul 2009, 10:57 
Offline
Professor

Registriert: 18. Mai 2009, 21:10
Beiträge: 323
Bilder: 13

Wohnort: bei Freising
Strawinsky hat geschrieben:
der arme herr Gatlin...
600$ is einfach eine absolute frechheit!!!
ich habe ihn ein email geschickt dass er sich die ganze coinarchives, und von mir aus auch mit gesamten www im arsch stecken soll.


Ich glaube, er wird Deine E-Mail kopfschüttelnd löschen.
Kennst Du die Hintergründe, dass Du Dich berechtigt fühlst, in so einem Ton zu schreiben? :shock:

_________________
Gruß,
antoninus1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50