Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Heimkehr
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=12&t=6926
Seite 1 von 1

Autor:  saigerteufe [ 22. Mai 2018, 13:19 ]
Betreff des Beitrags:  Heimkehr

Sehr geehrte und überaus geschätze Forumskollegen!
Nach sehr langer Zeit melde ich mich hier wieder zurück, ich bin gesundheitlich leider nicht auf dem Damm, möchte aber hier nicht jammern - es ist so wie es ist und ich muß es so hinnehmen.
Leider kann ich hier im Forum nicht mehr viel dazu beitragen, meine Erkrankung hat meine Ersparnisse und meine kleine Sammlug aufgezehrt. Meine Zugangsdaten für das Forum gingen in dieser langen Zeit verloren, wir haben das Passwort erst vorige Woche in alten Spitalspapieren wieder aufgefunden.

Ich möchte mich ganz herzlich bei all jenen hier bedanken, die immer wieder frischen Wind mit neuen Berichten, Beiträgen und Vorstellungen mir etwas Freude in mein Leben brachten und noch bringen. Ich habe fast alles, vom Reisebericht bis zu den geschichtlichen Hintergrundinformationen zum Großteil vorgelesen bekommen. Ich habe/brauche auch beim schreiben noch immer Hilfe. Einiges verstehe ich oftmals nicht, ich bitte deshalb um Nachsicht, wenn ich über PN eimal eine Frage stelle die euch dumm erscheint. Ich versuche so viel wie möglich über Google zu finden um den Betrieb hier nicht zu stören, aber bei manchen Abkürzungen und Bezeichnungen wird es sehr schwer etwas zu finden.
Ich verstehe auch keine Fremdsprache (englisch) mehr und ich bin nicht mehr in der Lage diese wieder zu erlernen, auch meine Pflegerin spricht kein Englisch.
Eine weitere Freude bereiten mir You Tube Videos zur Geschichte Österreichs, RDR, Europa, der Antike, Griechische Mythologie, vom Römischen Imperium, Kelten der La-Tène-Zeit, usw.
Leider sind auch hier wieder sehr viele interessante Dokumentationen in Englisch vor allen über den Amerkanischen Unabhängigkeitskrieg und den Bürgerkrieg.

Ich freue mich auf weitere interessante Beiträge von euch und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Saigerteufe

Autor:  payler [ 22. Mai 2018, 14:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heimkehr

Lieber Adolf,
ein herzliches Grias di, schön dass wieder bei uns bist.
Du kannst nicht stören, wenn du Hilfe brauchst, einfach melden.

Autor:  Ginkgo [ 22. Mai 2018, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heimkehr

Lieber Adolf.

Ich finde es bewundernswert, wie du dich hier mit deinen Wünschen und Einschränkungen darstellst. Vielen Dank für deine Offenheit. Der Gemeinschaft wird es eine Ehre sein zu Unterstützen wo sie kann. Also keine Scheu.
Rainer

Autor:  Chippi [ 23. Mai 2018, 16:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heimkehr

Kein Problem,

bei Englisch fragst du einfach hier, wir werden dir schon helfen.

Gruß Chippi

Autor:  KarlAntonMartini [ 23. Mai 2018, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heimkehr

Schön, daß du wieder mitliest! Alles Gute und Grüße, KarlAntonMartini

Autor:  Klosterschueler [ 25. Mai 2018, 05:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heimkehr

Schön, dass du wieder da bist.

Olaf

Autor:  saigerteufe [ 26. Mai 2018, 10:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heimkehr

Ein allgemeines herzliches Dankeschön für die liebenswürdige Wiederaufnahme in den erlesenen Kreis hier!
Ich bin sehr erfreut darüber, daß so viele meine "Heimkehr" gelesen haben, auch ohne Kommentar, es gibt auch nicht viel dazu zu kommentieren.
Im Besonderen möchte ich mich bei Walter (payler) bedanken, bei dem ich mich am Tag der Auffindung meines Passwortes über eine PN zurückgemeldet habe, seine Antwort hat mich ein paar Tage danach erst wirklich zu einer offenen Zurückmeldung ermutigt. Weiters danke ich auch Alljenen, die eine Antwort hinterlassen haben!

Lieber Rainer (Ginko),
wenn man ständig auf Hilfe angewiesen ist, dann leidet das Selbstwertgefühl erheblich unter den Einschränkungen. Man verfällt in eine Depression, weil man denkt, man ist zu nichts mehr zu gebrauchen und somit auch nichts mehr wert. Ich spreche das offen aus, es läßt sich mit der Zeit sowieso nicht verheimlichen das etwas mit mir nicht stimmt und ich fühle mich in eurer Gesellschaft wohl und geborgen. Gleich vorweg: Ja ich bin in Behandlung.

Lieber Chippi!
Danke für Dein Angebot, aber dabei geht es in der Hauptsache um die sehr interessanten Themen und Berichte von "villa66", der in englisch schreibt und die Übersetzungsprogramme generell furchtbar sind. Wir haben leider auch noch kein Gutes gefunden. Aber beim Vorlesen und bei meinen "Selbstversuchen im Lesen", versuchen wir immer aus den Antworten Klarheit zum Inhalt zu bekommen.

Danke auch an KarlAntonMartini und an Olaf (Klosterschueler) für die netten persönlichen Begrüßungsworte!

Ich bedanke mich auch bei jenen Forumsmitglied (will den Namen nicht nennen), bei dem ich vor sehr langer Zeit meine MA-Kremser Pfennige erwerben durfte! Die sind das Einzige was mir geblieben ist und mein Herz hing schon immer ganz besonders an diesen Stücken!

Mal sehen wie es weitergeht, ob ich mir wieder einmal eine kleine Sammlung aufbauen kann. Neidlos "verfolge" ich gerne die Berichte und Vorstellungen von Otakar, Harald und Taurisker. Aber ich denke, daß Kelten nicht zu meinem Budget passen. Ich erfreue mich an den schönen Bildern dieser seltenen Münzen und euren Hintergrundwissen und Recherchen dazu.

Hoffe wir haben nicht zuviele Fehler geschrieben, habe auch nur einen alten Laptop bei dem Buchstaben hängen bleiben, diese entweder doppelt oder garnicht anzeigen. Wir versuchen immer eine Nachkorrektur, was nicht immer einwandfrei gelingt.

Herzlichen Dank und alles Liebe,
Adi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/