Numismatik-Cafe
http://numismatik-cafe.at/

4.7. Ein Tag wie jeder andere?
http://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=12&t=6608
Seite 1 von 1

Autor:  payler [ 4. Jul 2017, 07:35 ]
Betreff des Beitrags:  4.7. Ein Tag wie jeder andere?

Nein!
Am 4.7. 907 fand die Schlacht von Pressburg statt. Bayern mit Markgraf Luipold gegen die Ungarn.
Aber an diesem Tage vor vielen, vielen Jahren erblickte der Byzantiner und Ottomane e.h. das Licht der Welt. Lieber Chippi die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag wünscht dir Walter.

Autor:  ischbierra [ 4. Jul 2017, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 4.7. Ein Tag wie jeder andere?

Nein, diese Bayern. Aber am gleichen Wochentag, im Jahr 1187, besiegte Saladin die Kreuzritter an der Hörnern von Hittim. Noch später, 1999, wurde die Himmelsscheibe von Nebra ausgebuddelt. Außerdem haben Geburtstag: Garibaldi und Lollobrigida. Und die Literaten Gellert und Hawthorne. Und als Bonusinfo für den Bücherliebhaber Chippi: Am 4.7.1862 erzählt Dodgson bei einer Bootsfahrt auf der Themse den Schwestern Alice, Edith und Larina eine Geschichte, die genau 3 Jahre später als Buch 'Alice im Wunderland' erscheint.
Herzliche Glückwünsche
Gruß ischbierra

Autor:  otakar [ 4. Jul 2017, 12:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 4.7. Ein Tag wie jeder andere?

Da ich kein Geburtstagslexikon wie Payler und Ischbierra bin, füge ich nur ein einfaches "Herzlichen Glückwunsch!" an.
Liebe Grüße!
OTAKAR

Autor:  KarlAntonMartini [ 4. Jul 2017, 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 4.7. Ein Tag wie jeder andere?

Die Bayern haben übrigens verloren. Seitdem ist der Plattensee endgültig ungarisch. - Lieber Chippi, alles Gute und eine stete Mehrung deiner Sammlung wünscht KarlAntonMartini

Autor:  Chippi [ 5. Jul 2017, 22:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 4.7. Ein Tag wie jeder andere?

Herzlichen Dank für eure Glückwünsche! Den Gellert habe ich sogar als Buch, ok, nur ein Band, dafür aber die Fabeln (meine Lieblingsfabel ist die vom Löwen und der Maus nach Aesop). Ist von 1774, also nach seinem Tod, aber der Text ist seine letzte Bearbeitung (nennt sich dann last lifetime issue).
Die Bootsfahrt war mir bekannt, nur der Tag nicht. Kurios, Dogson war gar kein Schriftsteller, sondern ein Mathematiker.

Gruß Chippi

Autor:  Klosterschueler [ 7. Jul 2017, 15:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 4.7. Ein Tag wie jeder andere?

Und auch von mir die herzlichestn Wünsche.

Olaf

Autor:  Chippi [ 12. Jul 2017, 22:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 4.7. Ein Tag wie jeder andere?

Danke! Der Tag ist nun auch der Todestag von Daniil Granin (+98) geworden.

Gruß Chippi

Autor:  Afrasi [ 14. Jul 2017, 19:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 4.7. Ein Tag wie jeder andere?

Da ich am 04. gen Stockholm entschwand, von mir etwas verspätete Glückwünsche! :appaus:

Aber dem Glücklichen schlägt ja bekanntlich keine Stunde. ;-)

Autor:  Chippi [ 30. Jul 2017, 12:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 4.7. Ein Tag wie jeder andere?

Danke für die Glückwünsche, wenn auch von meiner Seite verspätet.

Gruß Chippi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/