Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Wie verwandele ich eine pdf-Datei in eine jpg-Datei?
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=12&t=6504
Seite 1 von 1

Autor:  Afrasi [ 9. Feb 2017, 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Wie verwandele ich eine pdf-Datei in eine jpg-Datei?

Hallo!

Ich hoffe, dass mir jemand bei dem in der Überschrift genannten Problem helfen kann! Es geht darum nur ein Bild aus einer pdf-Datei umwandeln.

Vielen Dank im Voraus! Afrasi

Autor:  klaupo [ 9. Feb 2017, 21:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie verwandele ich eine pdf-Datei in eine jpg-Datei?

Geh auf die Seite der Pdf-Datei mit dem Bild und drück die Druck-Taste auf deiner Tastatur.

Geh in dein Bildbearbeitungsprogramm, ruf irgendein großformatiges Bild auf. Geh in diesem Programm auf Bearbeiten, Einfügen - als neue Auswahl. Dann bekommst du in deinem Bild einen Screenshot aus der Pdf Datei. Den kannst du zurechtschneiden und der Datei einen neuen Namen unter jpg geben, und du hast dein Bild. Viel Erfolg!

Gruß klaupo

Autor:  Afrasi [ 10. Feb 2017, 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie verwandele ich eine pdf-Datei in eine jpg-Datei?

Vielen Dank!

Autor:  otakar [ 11. Feb 2017, 15:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie verwandele ich eine pdf-Datei in eine jpg-Datei?

Das ist wohl die einfachste Möglichkeit, allerdings kannst du die Texte in der jpg-Datei nicht bearbeiten. Wenn Du das möchtest, musst du dir ein Konvertierungsprogramm aus dem Internet herunterladen. Da gibt es eine Reihe, allerdings sind die guten nicht kostenlos.
LG
OTAKAR

Autor:  Afrasi [ 11. Feb 2017, 18:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie verwandele ich eine pdf-Datei in eine jpg-Datei?

Vielen Dank auch Dir! Ich wollte nur ein Bild als jpg-Datei haben. Aber es ist immer gut ein paar Tricks in Reserve zu haben. ;-)

Autor:  DOCISAM [ 11. Feb 2017, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie verwandele ich eine pdf-Datei in eine jpg-Datei?

Hallo Afrasi,

wenn Du Photoshop hast, kannst Du die pdf-Datei auch damit aufmachen. Bei Dokumenten mit mehreren Seiten zeigt Photoshop diese klein an und Du kannst die entsprechende Seite auswählen und öffnen. Dann ggf. auf "Ebenen" gehen und auf "Auf Hintergrundebene reduzieren". Dann kannst Du das Bild auswählen, freistellen und als jpg speichern. In der Regel bleibt das Bild in der Auflösung, die es in der Ausgangsdatei hatte.

Viele Grüße,
Docisam

Autor:  Afrasi [ 13. Feb 2017, 17:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie verwandele ich eine pdf-Datei in eine jpg-Datei?

Noch einmal vielen Dank! Ich benutze PhotoStudio. Das ist zwar vermutlich nicht das Beste auf dem Markt, aber ich bin inzwischen daran gewöhnt und muss nicht bei jeder Kleinigkeit andere Menschen um Hilfe bitten. Allerdings kann ich damit keine pdf-Dateien öffnen - zumindest ICH kann es nicht. :oops: ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/