Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2017, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 9. Feb 2017, 19:31 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2875
Bilder: 2879

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Hallo!

Ich hoffe, dass mir jemand bei dem in der Überschrift genannten Problem helfen kann! Es geht darum nur ein Bild aus einer pdf-Datei umwandeln.

Vielen Dank im Voraus! Afrasi

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Feb 2017, 21:58 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mai 2009, 21:47
Beiträge: 932
Bilder: 30
Geh auf die Seite der Pdf-Datei mit dem Bild und drück die Druck-Taste auf deiner Tastatur.

Geh in dein Bildbearbeitungsprogramm, ruf irgendein großformatiges Bild auf. Geh in diesem Programm auf Bearbeiten, Einfügen - als neue Auswahl. Dann bekommst du in deinem Bild einen Screenshot aus der Pdf Datei. Den kannst du zurechtschneiden und der Datei einen neuen Namen unter jpg geben, und du hast dein Bild. Viel Erfolg!

Gruß klaupo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Feb 2017, 10:16 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2875
Bilder: 2879

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Vielen Dank!

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Feb 2017, 15:55 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jun 2010, 18:32
Beiträge: 1030
Das ist wohl die einfachste Möglichkeit, allerdings kannst du die Texte in der jpg-Datei nicht bearbeiten. Wenn Du das möchtest, musst du dir ein Konvertierungsprogramm aus dem Internet herunterladen. Da gibt es eine Reihe, allerdings sind die guten nicht kostenlos.
LG
OTAKAR

_________________
Nütze das Leben! Es ist schon später als du denkst!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Feb 2017, 18:19 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2875
Bilder: 2879

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Vielen Dank auch Dir! Ich wollte nur ein Bild als jpg-Datei haben. Aber es ist immer gut ein paar Tricks in Reserve zu haben. ;-)

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Feb 2017, 19:59 
Offline
Hofrat

Registriert: 11. Okt 2010, 21:53
Beiträge: 524
Bilder: 22
Hallo Afrasi,

wenn Du Photoshop hast, kannst Du die pdf-Datei auch damit aufmachen. Bei Dokumenten mit mehreren Seiten zeigt Photoshop diese klein an und Du kannst die entsprechende Seite auswählen und öffnen. Dann ggf. auf "Ebenen" gehen und auf "Auf Hintergrundebene reduzieren". Dann kannst Du das Bild auswählen, freistellen und als jpg speichern. In der Regel bleibt das Bild in der Auflösung, die es in der Ausgangsdatei hatte.

Viele Grüße,
Docisam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Feb 2017, 17:13 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2875
Bilder: 2879

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Noch einmal vielen Dank! Ich benutze PhotoStudio. Das ist zwar vermutlich nicht das Beste auf dem Markt, aber ich bin inzwischen daran gewöhnt und muss nicht bei jeder Kleinigkeit andere Menschen um Hilfe bitten. Allerdings kann ich damit keine pdf-Dateien öffnen - zumindest ICH kann es nicht. :oops: ;)

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50