Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2019, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Mär 2014, 06:54 
Offline
Magister
Benutzeravatar

Registriert: 1. Jul 2010, 20:04
Beiträge: 96
Wohnort: Oldenburg
DOCISAM hat geschrieben:
Aber diese Frage wirst Du Dir hoffentlich nicht ernsthaft stellen? In jedem Fall hatten viele Leute Freude daran, die Stimmenzahl für Dich nach oben zu puschen. Und ich hoffe, Du hast Dich gefreut, dass "Die Altmark" abgehängt werden konnte. Außerdem kannst Du davon ausgehen, dass viele Leute vor dem Abstimmen Deine Webseite angesehen und für gut befunden haben. Was willst Du mehr?

Viele Grüße,
Docisam



Ich denke, dass meine Formulierung etwas unglücklich war, wenn dieser Kommentar erscheint.

Ich weiß euerenn Einsatz sehr zu schätzen - dafür nochmals vielen Dank!
Dennoch bleibe ich ein Mensch, der Dinge hinterher analysiert und kritisch hinterfragt und sich die Frage stellt, ob die Ziele, die man damit verfolgt hat, auch erreichen konnte.

Die Frage ist:
Warum macht man bei einem Award mit?

Die Antwort:
Weil man sich einen Push-Effekt für sein Projekt erhofft.

Kontrollmöglichkeiten:

- Besucheranzahl
- Seitenaufrufe
- Anfragen über die Homepage
- Gästebucheinträge

Und hier die Eckwerte:

Besucheranzahl ist nahezu unverändert (leicht rückläufig).
Seitenaufrufe im Februar sind gegenüber Januar rückläufig.
Im Gegensatz zu den Vormonaten keine Email-Anfragen.
Kein einziger Gästebucheintrag.

Ihr müsst zugegeben, dass bei diesen Eckwerten die Frage nach der Sinnhaftigkeit gestellt werden muss.

Eine Menge Leute - wie ihr auch - haben zigmal geklickt und einige haben sogar den Schlaf geopfert oder von der Arbeit abgestimmt. Da muss einfach die Frage nach dem Nutzen bei einem solchen Aufwand gestellt werden.

Also in diesem Sinn - nichts für ungut!

LG Thomas

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Mär 2014, 20:34 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jun 2010, 18:32
Beiträge: 1226
Lieber Thomas,
zunächst möchte ich Dir auch gratulieren, dass Du so weit in der Wertung gekommen bist. Es ist sicher nicht leicht, so viele Leute für ein Voting zu begeistern, vor allem wenn Deine Seite doch eher etwas für Insider ist. Mein Scherflein habe ich auch dazu beigetragen, gestehe aber, dass ich vorher noch keine Ahnung hatte, da das Thema Souvenier- und Quetschmünzen eigentlich so gar nicht mein Thema ist. Bis vor ein paar Jahren habe ich überhaupt nicht gewusst, dass es Quetschmünzen gibt und dass es hier einen Sammelmarkt gibt. Erst durch Deine Abstimmungskampagne bin ich auf Deine Homepage gestossen und habe sie sehr interessant gefunden, weil du aus einem relativ trivialen Stoff doch fast eine Wissenschaft gemacht hast. Mein Sohn wurde im vergangenen Jahr auch für so einen "Award" nominiert (Österreicher des Jahres) und hat ihn überraschend gewonnen. Dabei ging es aber nicht nur um ein Voting übers Internet sondern in der Schlussphase entschied eine hochkarätige Jury. Auch er hat sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit solcher Aktionen gestellt und überraschte mich vor ein paar Tagen mit einem offiziellen, unabhängigen Umfrageergebnis in dem seine Homepage zur best vernetzten Österreichs gekürt wurde. Und das sollte auch für dich die positve Erkenntnis aus der Aktion sein: Man wird auf Dich aufmerksam, man interessiert sich für Dein Thema, Du wirst neue Kontakte und auch Erfolg im Sammeln haben. (Ich habe meine Münzschachteln durchgesehen; Quetschmünzen finden sich dort nicht, aber doch eine Reihe Souveniermünzen). Viel Glück!
OTAKAR

_________________
Nütze das Leben! Es ist schon später als du denkst!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50