Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Iran
BeitragVerfasst: 14. Jun 2009, 19:40 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor

Registriert: 19. Mai 2009, 17:10
Beiträge: 720
Wohnort: Bremen
Was haltet Ihr von der Sauerei im Iran?

Ginkgo

_________________
"Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen." Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iran
BeitragVerfasst: 14. Jun 2009, 20:48 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor

Registriert: 26. Mai 2009, 19:14
Beiträge: 620
Bilder: 0
Hallo,


naja wenn ich ehrlich bin, überrascht mich das gar nicht mal so sehr! Ich bin mehr über die Höhe des Ausgangs überrascht!
Hatte gedacht, dass das knapper ausgeht und ggf. zu ner Stichwahl kommt!
Mal sehen, was die kommenden Tage bringen.

Nils


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iran
BeitragVerfasst: 15. Jun 2009, 07:20 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jun 2009, 20:03
Beiträge: 761
Bilder: 0
In Anbetracht der Tatsache, dass der Iran über die jüngste Bevölkerung der Welt verfügt (80% unter 21 Jahren?); und diese jungen Leute überwiegend "pro westlich" eingestellt sind bzw. den neuen US-Präsidenten Obama zu ihrem Idol erkoren haben, kann man nur von einer "Wahlfälschung" ausgehen. Damit hatte ich zwar gerechnet, aber nicht mit einer so dreisten (64 zu 34 %)! Iranische Freunde von mir waren auch schon vor der Wahl der festen Überzeugung, dass das "Regime" niemals einen korrekten Wahlausgang zulassen würde!

mfg Jürgen

_________________
mit freundlichen Grüßen

IVSTVS
____________________
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen & Aufsätze
____________________
Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iran
BeitragVerfasst: 15. Jun 2009, 18:40 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor

Registriert: 26. Mai 2009, 19:14
Beiträge: 620
Bilder: 0
Hallo,

was ich in/mit meinem Beitrag ausdrücken wollte, dass ich auch an eine Wahlfälschung glaube!

Die Forderung auf Neuwahlen finde ich allerdings noch etwas wage - man sollte lieber die Wahlergebnisse überprüfen lassen! Aber in Anbetracht der Lage (Niederschlagung von Demos/ Kundgebungen) scheint es ja ziemlich eindeutig zu sein und Herr A. bekommt wohl langsam kalte Füße (oder warum sollte man sonst seine politischen Gegner zum Schweigen bringen?!).

Viele Grüße

Nils


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iran
BeitragVerfasst: 15. Jun 2009, 19:51 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jun 2009, 20:03
Beiträge: 761
Bilder: 0
Hallo Nils,

Ich bin ja nun schon etwas älter und kann mich eigentlich noch ganz gut an den Anfang vom Ende des Schahs erinnern. Alles fing damals mit immer heftigeren Massendemonstrationen an. Zuerst waren es nur die jungen Leute, die auf die Straße gingen. Dann folgten auch die älteren. Als sich dann die mächtige Gruppe der "Basiri" (Ladenbesitzer in den Basaren) anschlossen, ging die Spirale für den Schah sehr schnell nach unten. Mal sehen wie's weitergeht. Bei einer Wahlprüfung wird nicht viel herauskommen, Achmadin ist ein Mann der Mullahs. Was anderes wäre es, wenn der Druck der Straße so groß wird, dass die Mullahs "Neuwahlen" anordnen müssen.

Grüße Jürgen

_________________
mit freundlichen Grüßen

IVSTVS
____________________
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen & Aufsätze
____________________
Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iran
BeitragVerfasst: 17. Jun 2009, 10:56 
Offline
Magister
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2009, 14:56
Beiträge: 96
Wohnort: 35XX Krems Land
Nur so zur Information, um den Medien-Blabla nicht ahnungslos aufzusitzen:

Die Macht im Iran hat der Revolutionsführer "Wali Faqih" mit den Revolutionsrat, der Präsident (egal wer es werden sollte, wird oder ist) ist von deren Entscheidungen und eingeschlagener Richtung in Innen- und Außenpolitik bindend abhängig.

Bild

http://de.wikipedia.org/wiki/Oberster_Rechtsgelehrter
Diese Inszenierungen der Demonstrationen und Proteste erinnern mich an die der Regierung Mossadegh, damals ging es um die Verstaatlichung der Ölindustrie und der Schah wurde zum ersten mal verjagt, heute vermute ich geht es um die iranische Ölbörse.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Mossadegh
http://de.wikipedia.org/wiki/Iranische_%C3%96lb%C3%B6rse
Es ist als Außenstehender überhaupt nicht möglich ein objektives Bild zu übermitteln und die Medien sind keinesfalls Objektiv, weil sie in westlichen Maßstäben messen und auf den Nutzen des Westens bedacht sind. Die europäische Wirtschaft leidet unter den Sanktionen gegen den Iran und der größte Verfechter dieser Sanktionen, die USA liefert fröhlich weiter in den Iran.
Iran Sanktionen Caterpillar:
http://www.google.at/search?hl=de&ei=y7k4SsfsC5HY-QbOqq23Aw&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=Iran+Sanktionen+Caterpillar&spell=1
Iran Sanktionen Microsoft:
http://www.google.at/search?hl=de&q=Iran+Sanktionen+Microsoft&btnG=Suche&meta=

Fazit: Lasst euch nicht für fremde Ziele benutzen, die gut getarnt und neu verpackt uns in den Medien als Wahrheit verkauft wird und völlig anderen Interessen dient.

mfg
saigerteufe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iran
BeitragVerfasst: 17. Jun 2009, 12:39 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jun 2009, 20:03
Beiträge: 761
Bilder: 0
Hallo saigerteufe,

vielen Dank für die umfangreichen Informationen zum Thema "Gottesstaat"! Vom gesellschaftlichen Aufbau her ähnelt dieser sog. Gottesstaat wohl mehr einer religös-faschistoiden Militärdiktatur!

Grüße Jürgen

_________________
mit freundlichen Grüßen

IVSTVS
____________________
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen & Aufsätze
____________________
Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iran
BeitragVerfasst: 17. Jun 2009, 19:20 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor

Registriert: 26. Mai 2009, 19:14
Beiträge: 620
Bilder: 0
Hallo allerseits,

auf jeden Fall wirds im Iran jetzt nochmal richtig spannend :)

Verfolge das noch ein bisschen über twitter mit!

Viele Grüße

Nils


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iran
BeitragVerfasst: 19. Jun 2009, 19:12 
Offline
Magister
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2009, 14:56
Beiträge: 96
Wohnort: 35XX Krems Land
Jetzt siehst Du wer wirklich die Macht im Iran hat, der Revolutionsführer Khamenei:
Zitat:

Alle die Demonstranten ermutigen oder anstiften spielen ein gefährliches Spiel auf Kosten der iranischen Jugend, denn die müssen es ausbaden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iran
BeitragVerfasst: 20. Jun 2009, 09:34 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor

Registriert: 19. Mai 2009, 17:10
Beiträge: 720
Wohnort: Bremen
saigerteufe hat geschrieben:
Jetzt siehst Du wer wirklich die Macht im Iran hat, der Revolutionsführer Khamenei:
Alle die Demonstranten ermutigen oder anstiften spielen ein gefährliches Spiel auf Kosten der iranischen Jugend, denn die müssen es ausbaden.


Die geistig verrotteten Mullahs sind wasserscheu. Ausbaden wird das natürlich die Jugend. Sie sind dann aber geistig befreit und sauber im Verstand.

Ginkgo

_________________
"Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen." Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50