Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 26. Apr 2024, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31. Dez 2012, 08:33 
Offline
Galerie - Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2009, 12:32
Beiträge: 2773
Bilder: 243

Wohnort: in der pannonischen Niederung
Lieber Freund ;)

:appaus: Auch ich möchte Dir nachträglich alles erdenklich Liebe und gute zum geurtstag wünschen, vor allem Gesundheit

und viel Lebensfreude :appaus:

herzlichst
Gerhard

_________________
-oderint dum metuant -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Jan 2013, 21:35 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2996
Bilder: 2995

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Moin MG!

Auch hier von mir alles Gute!

Der Gute weilt noch fern der Heimat. Als er am 24. Dez nach Moshi kam, gab es erst einmal keinen Strom und infolge dessen auch kein Internet. Nach drei Tagen teilte er mir dann aber mit, dass es ihm bestens gehe, und er sich darauf freue zu erleben wie die Menschen dort den Jahreswechsel begehen.

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Jan 2013, 21:23 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2009, 21:35
Beiträge: 1797
Bilder: 214

Wohnort: Bergisch Gladbach
Liebe Freunde,

herzlichen Dank für Eure lieben Geburtstagswünsche. Euch allen wünsche ich nachträglich ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013.
Chippi hat geschrieben:
…Wird Zeit, dass du mal wieder zu Hause vorbei schaust…
Bin wieder nach ein paar Wochen Tansania wieder daheim, im schmuddligen Rheinland. Weihnachten am Fuß des Kilimanjaro und Silvester in Dar Es Salaam war doch mal etwas anderes als sonst im gemütlichen Paderborn. In Moshi stapelten sich zur Weihnachtszeit die ambitionierten Touristen, die unbedingt den Jahreswechsel auf dem Gipfel des Kili feiern wollten. Was die Leute bloß so umtreibt!?! Ich jedenfalls habe mir den Berg gemütlich und entspannt bei einer Zigarette und einem Bier von unten angesehen. Warum sollte ich mir in meinem Alter die fünftägige Quälerei des Aufstiegs zumuten? Zumal gerade zu diesem Anlass alle Unterwegs-Camps garantiert total überlaufen sind? Ich war schließlich im Urlaub, nicht auf einem Military-Training-Camp und habe über nette Polen und Schweden geschmunzelt, die am Abend vor ihrem Abmarsch mit mir zusammen das ein oder andere Kili-Lager in der “Basis-Station“ Moshi eingekippt haben. Einigen davon habe ich meine Email-Adresse gegeben. Mal sehen, ob sie sich melden und über den erfolgreichen oder weniger erfolgreichen Aufstieg berichten werden….
Besonderen Dank meinerseits gilt Afrasi, der ja in meinem Sinne gepostet hat:
Afrasi hat geschrieben:
...Als er am 24. Dez nach Moshi kam, gab es erst einmal keinen Strom und infolge dessen auch kein Internet. Nach drei Tagen teilte er mir dann aber mit, dass es ihm bestens gehe, und er sich darauf freue zu erleben wie die Menschen dort den Jahreswechsel begehen.
Tatsächlich gab es Probleme mit dem Strom. Und ausserdem Probleme mit dem “ü“. Normalerweise kann ich mich als “Münz-Goofy“ unter Verwendung des ASCII-Codes “Alt+0252 für “ü“ im Café anmelden. Auf den dortigen Tastaturen gibt es ja keine Umlaute. Aber sowohl in Moshi als auch in Dar klappte das nicht, auch wenn Strom da war. Deshalb diese verspätete Reaktion.
Auf Afrasis Anmerkung, daß ich gespannt darauf sei, wie der Jahreswechsel vor Ort begangen wert, möchte ich auch noch kurz eingehen. Zuvor aber noch ein oder zwei Sätze zu Weihnachten. Die Kalendertage 25. und 26. Dezember sind in Tansania zwar offizielle Feiertage, aber viele Geschäfte sind trotzdem offen, da gerade im Osten des Landes die muslimische Fraktion die Mehrheit darstellt. Es gibt für den Reisenden somit keine Versorgungsprobleme. Ab und zu sieht man einen Tannenbaum aus Plastik mit kitschiger Beschmückung aus chinesischen Blinklichter-Ketten in Hotel-Foyers stehen. Das war es aber auch. Silvester? Fehlanzeige! Ich hatte mir glücklicherweise einen Flachmann mit lokalem Brandy besorgt und wartete schluckweise am Hotelfenster auf Null Uhr. Auch nach Prüfung meiner Uhr (2 Stunden Zeitdiffernz zu MEZ) tat sich nicht auf der Strasse. Ich hatte ja auch nicht erwartet, daß “Dinner for One“ im Fernsehen gezeigt würde, aber die Innenstadt von Dar Es Salaam war so ruhig, wie in allen Nächten zuvor. Feuerwerk unbekannt. Ich darf berichten, daß ich darüber eher erfreut als verärgert war.

Soweit mein erstes Lebenszeichen in 2013 hier im Café. Diejenigen, die auf die afrikanische Medaille des Monats warten, bitte ich noch um etwas Geduld. Ich muß noch etwas aussuchen.

Herzliche Grüße aus dem verregneten Rheinland
Euer Dietmar

_________________
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort) Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Jan 2013, 21:36 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2009, 15:22
Beiträge: 2972
Wohnort: Dresden
Schön, daß du wieder da bist! Grüße, KarlAntonMartini


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Jan 2013, 22:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Welcome back!

Olaf

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Jan 2013, 12:37 
Offline
Galerie - Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2009, 12:32
Beiträge: 2773
Bilder: 243

Wohnort: in der pannonischen Niederung
Lieber Dietmar :appaus:

Auch ich sag ein herzliches Willkommen zurück :D
Du scheinst ja einen sehr tollen Urlaub gehabt zu haben, ich hoffe, vielleicht ein paar Bilderchen mal sehen zu dürfen :?: ;)


In diesem Sinne alles Liebe und Gute
Gerhard

_________________
-oderint dum metuant -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Jan 2013, 21:59 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jun 2009, 12:48
Beiträge: 805
Bilder: 747

Wohnort: Sachsen
Hallo,

auch wenn es schon verjährt ist...:

Alles Gute nachträglich von mir.

Grüße
René

_________________
wer sein Geld mit Konsum verschwendet, weis die wahren Freuden eines Numismatikers nicht zu schätzen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Jan 2013, 22:17 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor

Registriert: 19. Mai 2009, 17:10
Beiträge: 720
Wohnort: Bremen
Lieber Münz-Dietmar.

Auch von mir die allerbesten Geburtstagswünsche, wenn auch (sehr)nachträglich.
Ohne Strom in Afrika scheint es kein großes Problem zu sein. In Europa, würde wahrscheinlich alles zusammenbrechen.

Während meines Urlaubs war ich auch 10 Tage ohne Strom, da wird eigentlich erst deutlich, was ohne Strom nicht mehr geht.

Ginkgo

_________________
"Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen." Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Jan 2013, 01:52 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2009, 16:28
Beiträge: 235
Bilder: 22
Lieber Dietmar,

verzeih mir ich kann es nicht fassen! Hat mein Kalender' 7 Tage ausgelassen?

Auch von mir nachträchlich die besten Geburtstagswünsche !!! :appaus:

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50