Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 26. Apr 2024, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Mai 2012, 18:52 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2996
Bilder: 2995

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Moin allerseits!

Na, ja! Scannen geht eigentlich schon, aber im Anschluss öffnet sich bei mir automatisch Photostudio 5.5. Mit diesem Programm mache ich dann alles andere. Gestern Abend hängte es sich dann plötzlich während des Abspeicherns der Datei auf. Nach mehreren Neustarts des Computers trat immer das gleiche Problem auf. Heute habe ich neue Versuche gemacht. Jetzt schließt sich das Programm mit dem finalen Klick auf Speichern automatisch. Gespeichert ist natürlich nix. Grummel!

Kann mir das jemand erklären oder sogar weiterhelfen?

Tschüß und vielen Dank im Voraus, Afrasi

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 19:25 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2009, 21:35
Beiträge: 1797
Bilder: 214

Wohnort: Bergisch Gladbach
Moin Afrasi,

sowas hatte ich auch schon einmal. Möglicherweise liegt ein Konflikt bei den Registrierungen vor. Ein Programm wie TuneUp könnte eventuell helfen. Ein kostenloses Download findest Du hier bei chip.de:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloa ... a28930146a

Viel Glück
MG

_________________
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort) Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 20:06 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2996
Bilder: 2995

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Moin!

Vielen Dank! Ich glaube er mochte die Benennungen zunächst nicht. Vielleicht war es auch eine Art Anti-Bild-Klau-Verschlüsselung.
Ich habe das Problem gerade gelöst, indem ich die Riesendatei in mehrere kleine aufgeteilte habe, die ich völlig anders benannte. Davon habe ich die einzelnen Token (BSA Hut Tax Tokens - zwar nicht meine, aber viele tolle Varianten :whow: ) ebenfalls mit unsinnigen Namen gespeichert. Erst in meinem Dateimanager habe ich die Dinger mit den ursprünglichen Namen abgespeichert, die das Photo-Programm regelmäßig abstürzen ließen.

Ich habe ja null Ahnung von Software, aber ich kann so was von hartnäckig sein ... :mrgreen:

Tschüß, Afrasi

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50