Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zahlungsmethode bei ebay ??
BeitragVerfasst: 6. Mär 2012, 18:28 
Offline
Hofrat

Registriert: 9. Mai 2009, 17:34
Beiträge: 789
Bilder: 59

Wohnort: Backnang in Süddeutschland
Versteht jemand, warum ebay sich nun als Bank betätigt und Bezahlungen nur noch über ebay selbst abgewickelt werden können? Dafür gab es doch eigentlich paypal, oder?
Ist das nur eine versteckte Gebührenerhöhung oder hat das für mich als (zumeist) Käufer auch noch einen Sicherheitswert?

Es grüßt freundlichst Dietemann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlungsmethode bei ebay ??
BeitragVerfasst: 6. Mär 2012, 19:30 
Offline
Magister
Benutzeravatar

Registriert: 13. Feb 2012, 17:18
Beiträge: 70
.

_________________
Lg A.P.


Zuletzt geändert von Antoninus Pius am 17. Apr 2022, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlungsmethode bei ebay ??
BeitragVerfasst: 6. Mär 2012, 19:35 
Offline
k&k Hoflieferant, Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 20:39
Beiträge: 767
Bilder: 16
ist neu bei Ebay, soll für den Käufer eine Sicherheit bieten. Der Verkäufer ist halt wie immer bei Ebay der Dumme

_________________
Bild
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlungsmethode bei ebay ??
BeitragVerfasst: 6. Mär 2012, 19:55 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2009, 15:22
Beiträge: 2972
Wohnort: Dresden
Angeblich soll durch die gesteigerte Sicherheit bei Käufern die Akzeptanz für Internetkäufe gesteigert werden. Ich nehme an, der wahre Grund ist der Versuch, die Zahlungsvorgänge zu kontrollieren, um Schwarzgeld, Schwarzhandel und Provisionsbetrug zu verhindern. Die Kontonummern, die ja demnächst interationalisiert werden, taugen de facto als Personenkennziffer. Grüße, KarlAntonMartini


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlungsmethode bei ebay ??
BeitragVerfasst: 9. Mär 2012, 10:30 
Offline
Professor

Registriert: 18. Mai 2009, 21:10
Beiträge: 323
Bilder: 13

Wohnort: bei Freising
Betrifft das auch die Privathändler?
Ich meine, es betrifft nur die gewerblichen Verkäufer (die dafür erhöhte Verkausprovisionen abdrücken dürfen).

_________________
Gruß,
antoninus1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlungsmethode bei ebay ??
BeitragVerfasst: 9. Mär 2012, 18:14 
Offline
Hofrat

Registriert: 9. Mai 2009, 17:34
Beiträge: 789
Bilder: 59

Wohnort: Backnang in Süddeutschland
Es betrifft alle, ich hatte auch schon die Aufforderung bei einem Privatanbieter. Der hat mir den Artikel allerdings wegen Geringfügigkeit geschenkt (und sogar noch das Porto übernommen). Das sind die Highlights die ebay interessant und schätzenswert gemacht haben.

Die Privatanbieter trifft es doppelt, zum einen müssen Sie Ware verschicken und Portokosten vorstrecken ohne das Geld auf dem Konto zu haben, dann haben Sie das Risiko das Geld nicht oder erst sehr verzögert zu bekommen. Das ist vielleicht für Gewerbetreibende tragbar, für kleinpreisige Angebote wird das Auswirkungen bis zum Verschwinden haben. Ich bin überhaupt nicht begeistert (aber das wird wie so oft ebay nicht interessieren. Im Moment tobt eine Schlacht der Verkaufsplattformen, nicht nur unter den Großen wie Amazon und Ebay, auch die kleineren wie die Mein Paket/DHL oder Neckermann versuchen ein möglichst großes Stück vom Kuchen abzubekommen).

Es grüßt freundlichst Dietemann


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50