Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: 25. Mai 2009, 20:38 
Offline
Aspirant

Registriert: 25. Mai 2009, 20:03
Beiträge: 8
Wohnort: Pfungstadt / Deutschland
Hallo,
habe leider keine Kategorie finden können wo man sich Vorstellen kann, deshalb mache ich dies jetzt Hier! ;)
(Vielleicht wäre eine "Vorstellungs-Kategorie" hier nicht Schlecht!? 8-) )

Ich habe durch einen User aus einem anderen Numisforum zu euch gefunden.
Wie ich sehe ist Hier alles noch in den Anfangsschuhen und es wird bestimmt Interessant sein wie sich dieses Forum entwickeln wird! :)

Ich bin Uwe aus Deutschland und betreibe selber ein Forum, deshalb ist es schon für mich Interessant wie es hier so weitergeht.
Wenn ich euch auch Irgendwie unterstützen kann, wie Linktausch oder auch Fragen habt, bin ich gerne Bereit euch weiter zu helfen.

Leider konnte ich kein passendes Avatar für hier finden, da meine alle ab 100 pix anfangen, hatte auch ehrlich gesagt noch keine Propleme damit.
Wollte schon mein Banner in meine Signatur einfügen, aber ich weiß nicht ob dies hier erwünscht ist!? :(

Ich bin Sammler von Souvenir-Prägungen, speziell aus dem Deutschsprachigen raum.
(Deutschland, Österreich und Schweiz)
Es handelt sich um diese Dinger, wo ein Motiv von einer Sehenswürdigkeit auf ein "cent" Stück gewalzt wird. Ich weiß, ich weiß, der eine oder andere wird mich jetzt als Geldvernichter einstufen, hoffe das ist aber kein Proplem für euch!? 8-)

Vielleicht kennt ja der eine oder andere mich auch schon, da ich schon in Diversen Foren umfragen nach Standorten gestartet habe!? :roll:
Vielleicht darf ich dies Hier ja auch?

Wünsche alles Gute zum Forumstart und Gutes gelingen! :D
Obwohl nicht immer alles einfach sein wird! :roll:

Gruß an alle Z-MANN

_________________
Gruß Z-MANN J.R
Admin von elongated-coin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: 25. Mai 2009, 20:51 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 22:20
Beiträge: 4036
Bilder: 125
Hallo Uwe!

Schön das du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich habe mich ja mit den `Souvenir-Prägungen´schon ein bisschen beschäftigt.
Es wird gerade ein Tauschunterforum diskutiert, dann geht fast alles.

_________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: 25. Mai 2009, 21:11 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2009, 21:35
Beiträge: 1797
Bilder: 214

Wohnort: Bergisch Gladbach
Hallo Uwe,

ich freue mich, daß Du auch hier mit dabei bist. Die Quetschies sind ja ein noch exotischeres Thema als mein afrikanisches Sammegebiet. Und die Kombiniation davon ist - vorsichtig gesagt - ein schwer zu begehendes Pflaster. Aber ich arbeitere daran, auch mal eine gequetschte Souveniermünze aus Afrika zu bekommen. Aber wie, aber wo, aber wann????

Jedenfalls herzlich willkommen im Numismatik-Cafe.

Lg
Dietmar

_________________
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort) Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 09:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Apr 2009, 21:39
Beiträge: 2162
Servus Uwe

Ich finde gerade die Randgebiete sind noch besonders interessant, da es da noch viel neues zu entdecken gibt.
Aus diesem Grund hat es mich von den Römern zu den Kelten verschlagen.

Viele Grüße

Harald

_________________
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 09:52 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 4. Apr 2009, 13:57
Beiträge: 1112
Bilder: 0
Ein herzliches Willkommen Uwe!

Ein wenig habe ich schon aus dem deutschen Forum von den Quetschies erfahren, ein wirklich "extravagantes" Sammelgebiet ... hier im virtuellen Numis-Café sollten diese "elongated coins" sicher nicht fehlen.

Gruß
taurisker

_________________
omnia praeclara rara sunt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 10:25 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2009, 16:22
Beiträge: 486
Bilder: 6

Wohnort: Tirol
hallo uwe,

auch von mir ein herzliches willkommen.

wie ich bei uns in der gegend bemerkt habe stehen überall wo touristen sind solche automaten rum. da wird die sammlung dann sicher ziemlich umfangreich wenn man da alles haben möchte. :P

_________________
Es grüßt bibliothekar.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50