Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 30. Apr 2024, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutsche in Österreich
BeitragVerfasst: 13. Dez 2009, 18:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Liebe Freunde!

Habe letztens einen wunderbaren Beitrag über Deutsche in Österreich gehört, den ich euch nicht vorenthalten möchte:
Leporello.MP3

Have fun!

Klosterschülert

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche in Österreich
BeitragVerfasst: 13. Dez 2009, 21:04 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2009, 15:22
Beiträge: 2972
Wohnort: Dresden
Der Link geht nicht. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche in Österreich
BeitragVerfasst: 13. Dez 2009, 21:12 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2009, 21:35
Beiträge: 1797
Bilder: 214

Wohnort: Bergisch Gladbach
KarlAntonMartini hat geschrieben:
Der Link geht nicht. :(

Bei mir funktioniert er glücklicherweise. Herzlichen Dank, Olaf, für die geballte Ladung Klischees! Ich hoffe, Du und Deine Landsleute kommen mit Eurem "vorauseilenden Minderwertigskeitskomplex" einigermaßen zurecht
Ansonsten viel Spaß bei Blauburgunder, Veltliner und Obstler Bild

Lg
Dietmar :D :lol: :mrgreen:

_________________
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort) Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche in Österreich
BeitragVerfasst: 13. Dez 2009, 22:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Hallo KAM!

Was macht er denn, der Computer? Kanst du das irgendwie schildern?

Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche in Österreich
BeitragVerfasst: 13. Dez 2009, 23:31 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2009, 15:22
Beiträge: 2972
Wohnort: Dresden
Klosterschueler hat geschrieben:
Hallo KAM!

Was macht er denn, der Computer? Kanst du das irgendwie schildern?

Klosterschüler


Es kommt: Diese Seite kann nicht angezeigt werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche in Österreich
BeitragVerfasst: 14. Dez 2009, 06:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Lieber KAM!

Was passiert denn, wenn du mit der rechten Maustaste auf den Link klickst und "Ziel speichern unter" anwählst?

Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche in Österreich
BeitragVerfasst: 14. Dez 2009, 09:10 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2009, 15:22
Beiträge: 2972
Wohnort: Dresden
Klosterschueler hat geschrieben:
Lieber KAM!

Was passiert denn, wenn du mit der rechten Maustaste auf den Link klickst und "Ziel speichern unter" anwählst?

Klosterschüler


So ist es gegangen! :D
Na, wenn man aus Duisburg kommt, findet man wahrscheinlich die meisten Städte prächtig, außer Gelsenkirchen etc.... - Ich war ja in den 80ern oft in Wien (meist unglücklich verliebt) da hat mich der Beitrag daran erinnert, daß ich einmal durchs Rathaus geirrt bin, weil ich die Bibliothek suchte, vergeblich, denn ich war nicht - wie ich meinte - im ersten Stock, sondern halt erst im Mezzanin. - Früher haben wir bei Fußballereignissen immer das österreichische Radio zum deutschen Fernsehbild gehört (das war in den 70ern), weil die Sprecher so mitreißend waren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche in Österreich
BeitragVerfasst: 14. Dez 2009, 17:00 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 22:20
Beiträge: 4036
Bilder: 125
Der Numerus austriacus medicinalis
Der Ansturm deutscher Studenten macht unseren Medizinunis schwer zu schaffen!
Das Problem: wir müssen deutsche Bewerber gleich behandeln wie die Österreicher.
Die Lösung: Der Numerus austriacus medicinalis. Ein Eignungstest aus neun Fragen, der deutsche und
österreichische Bewerber mit völlig identischen Fragen aus dem praktischen medizinischen Alltag konfrontiert.
Die dezente Heranziehung minimal identitätsstiftender Austriazismen muss dabei erlaubt sein!
(Frage 6 ist ein Hammer)
Die Eignungstestfragen:
1. Ein wamperter Tschecherant steht blunznfett mit einer Eitrigen auf einem Fensterbankl im Mezzanin.
Sind notfallmedizinische Maßnahmen aus ärztlicher Sicht angezeigt?
2. Darf raunzendes Pflegepersonal scheanglnden Tachinierern ein Jaukerl geben, während diese büseln?
3. Ein Zniachtl von einem Patienten verkutzt sich: seine Birne sieht plötzlich aus wie ein Paradeiser.
Ist es korrekt, die Birne des Patienten einzufaschen, sollte man ihm ein Pulverl geben oder reicht es, wenn er
ein gutes Papperl bekommt?
4. Wären die obgenannten Methoden geeigneter, wenn unser Patient statt dem Friedhofsjodler ein Schlagerl
gehabt hätte?
5. Muss jemand mit marodem Beuschl, der fesch weitertschickt, den Löffel abgeben?
6. Ein schaasaugerter Patient reißt einen Stern. Nach dem Buserer hat er einen Dippel. Er hat einen ziemlichen
Fetzen. Er speibt sich in der Notaufnahme an. Kann zum Entfernen des Gespiebenen auch der Fetzen des
Patienten verwendet werden? Wenn nein - warum nicht?
7. Ein verwoadaglter Straßenmusiker kommt mit einer Quetschn am Arm ins Spital. Die Quetschn wird aber
nicht behandelt. Kann er mit der Quetschn am nächsten Tag wieder musizieren?
8. Ein Chirurg darf nicht tramhappert sein, sondern muss bei seiner Hackn aufpassen wie ein:
a. Schuhmacher
b. Engelmacher
c. Haftelmacher
9. Unterm Bett eines Patienten liegt ein Lurch. Was tun Sie?
a. Lassen Sie die Station evakuieren und verständigen das amphibische Institut.
b. Sie versuchen mit Hilfe des Patienten den Lurch zu fangen.
c. Sie rufen den Reinigungsdienst und lassen auch gleich den Nachtscheam ausleeren.

_________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche in Österreich
BeitragVerfasst: 14. Dez 2009, 19:34 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2009, 16:22
Beiträge: 486
Bilder: 6

Wohnort: Tirol
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


das wäre sicher die lösung für das uni zugangs problem. :mrgreen: :twisted:

_________________
Es grüßt bibliothekar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche in Österreich
BeitragVerfasst: 14. Dez 2009, 20:11 
Offline
k&k Hoflieferant, Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 18:26
Beiträge: 2753
Bilder: 281

Wohnort: Nürnberg
Na, gottseidank muss ich nicht in Österreich praktizieren, da wäre ich verloren - sogar noch mehr als in der Schweiz, scheint's! :D

Super!

_________________
Viele Grüße
helcaraxe
----------------------
Meine Galerie: Römische Provinzbronzen (ausbaufähig... ;-))


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50