Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 10. Dez 2018, 03:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Sollen diese Galerien auch ohne Registrierung (aber mit Wasserzeichen) möglich sein?
Umfrage endete am 31. Aug 2009, 19:21
Ja 60%  60%  [ 9 ]
Nein 40%  40%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. Aug 2009, 19:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6416
Bilder: 190
Liebe Forumsfreunde!

Seit heute sind die Galerien "Österreich" und "Japan" frei zugänglich.
Dieses Forum lebt aber auch von den vielen (und hervorragenden) persönlichen Galerien.

Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Aug 2009, 21:18 
Offline
Doktor
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jun 2009, 10:23
Beiträge: 183
Bilder: 361

Wohnort: Salzburg Land und Innsbruck
Ja, die Galerie kann ruhig öffentlich zugänglich sein, die Idee mit dem Wasserzeichen find ich eigentlich ganz gut.

Aber dazu zwei weitere Anregungen:
* Das Wasserzeichen auch für angemeldete Mitglieder - wenn jemand ein Bild "klauen" (missbräuchlich verwenden) will, wird er sich einfach mit einem Fake-Account anmelden

Und: Ich hab bei den Bildern teilweise gesehen, dass sie von http://www.moneta.at stammen, auch wenn der Link angegeben wurde. Wird da dann auch das Wasserzeichen verwendet? - Das wär dann schon fast wieder blanke Ironie :shock:

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Aug 2009, 22:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6416
Bilder: 190
Hallo Christian!

Das mit moneta.at ist geklärt, Marijan ist so nett und hat uns die Bilder zur Verfügung gestellt.
Klar, kann's vorkommen, dass unsere Bilder geklaut werden.
Wir möchten aber auch einen Anreiz bieten, siech hier anzumelden.
Die Möglichkeiten als Forenbetreiber sind garnicht so schlecht - ich sehe sehr gut, was die Leute so runterladen 8-)

Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Aug 2009, 06:12 
Offline
Galerie - Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2009, 12:32
Beiträge: 2773
Bilder: 243

Wohnort: in der pannonischen Niederung
Einen schönen guten Morgen allseits !

Ich finde die Idee, die Privaten Alben öffentlich zugänglich zu machen für mich noch sehr gewöhnungsbedürftig :? .

Sollte die Mehrheit jedoch für die Veröffentlichung der priv. Galerien sein, könnte man es eventuell bitte so einrichten, daß man DEN EINZELNEN VORHER fragt, ob er öffentlich zugänglich gemacht werden will, oder werden dann ALLE mit einem Schlag transperent :?:

Liebe Grüße
sulcipius

_________________
-oderint dum metuant -


Zuletzt geändert von sulcipius am 23. Aug 2009, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Aug 2009, 06:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6416
Bilder: 190
Hallo Gerhard!

Genau aus diesem Grund gehen wir mit der Frage so vorsichtig um, denn die Forensoftware erlaubt bei den privaten Galerien nur "Alle" oder "Keine".
Aber da werden wir schon eine Lösung finden ;)

Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Aug 2009, 10:21 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jun 2009, 20:03
Beiträge: 672
Bilder: 0
sulcipius hat geschrieben:
Ich finde die Idee, die Privaten Alben öffentlich zugänglich zu machen für mich noch sehr gewöhnungsbedürftig

Ich möchte mich sulcipius in dieser Frage anschließen. Auch für mich wäre dies mehr als gewöhnungsbedürftig! Was spricht dafür, dass jemand, der nicht Mitglied des Forums ist, freien Zugriff auf meine Bilder haben sollte? Ein Mißbrauch privater Daten und/oder Bilder durch angemeldete Mitglieder kann zwar auch nicht ausgeschlossen werden, aber ist eben doch etwas unwahrscheinlicher. Man könnte doch für den Bereich der antiken Münzen so etwas, wie eine "Schaugalerie" öffentlich zugänglich machen, in welche Mitglieder besonders schöne oder interessante Münzen einstellen können.

mit freundlichen Grüßen

IVSTVS

_________________
mit freundlichen Grüßen

IVSTVS
____________________
Quidquid agis prudenter agas et respice finem. Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Aug 2009, 11:25 
Offline
Galerie - Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2009, 12:32
Beiträge: 2773
Bilder: 243

Wohnort: in der pannonischen Niederung
Die Idee von IVSTVS, das ist es :!: Da schließe ich mich voll und Ganz an 8-)
:arrow: Schaugalerie für die Antike- Kelten-Griechen -Römer-Byzanz, et voila :alarm:

Liebe Grüße
Gerhard

_________________
-oderint dum metuant -


Zuletzt geändert von sulcipius am 23. Aug 2009, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Aug 2009, 12:09 
Offline
Doktor
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jun 2009, 10:23
Beiträge: 183
Bilder: 361

Wohnort: Salzburg Land und Innsbruck
Zitat:
Ein Mißbrauch [von] Bilder durch angemeldete Mitglieder kann zwar auch nicht ausgeschlossen werden, aber ist eben doch etwas unwahrscheinlicher.


Wie eben bereits gesagt, wenn jemand wirklich ein Bild "klauen" will, wird es ihn nicht abschrecken sich mit einem Fake-Account zu registrieren.
Deshalb bin ich der Meinung, man sollte das Wasserzeichen generell auf jedes Bild anwenden - auch für registrierte Benutzer. Mich persönlich stört es beim Betrachten der Fotos nicht, missbräuchliche Verwendung kann man aber auf den ersten Blick erkennen, da das nachträgliche entfernen kaum machbar ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Aug 2009, 13:41 
Offline
Galerie - Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2009, 12:32
Beiträge: 2773
Bilder: 243

Wohnort: in der pannonischen Niederung
Lieber Christian !

Es geht nicht nur um das "Klauen" von Bildern, etc, es geht mir persönlich um die private Galerie !
PRIVAT heißt NICHT ÖFFENTLICH :!:

Liebe Grüße
Gerhard

_________________
-oderint dum metuant -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Aug 2009, 15:44 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jun 2009, 20:03
Beiträge: 672
Bilder: 0
sulcipius hat geschrieben:
PRIVAT heißt NICHT ÖFFENTLICH

Ich bin allerdings gerne bereit einige besonders schöne und/oder interessante Beispiele in einem "Antiken Schaukasten" auch für Nichtmitglieder zugänglich zu machen. Ein solcher Schaukasten, der mit dem Hinweis "Diese und zahlreiche andere Münzen finden sie in den privaten Galerien unserer Mitglieder - Anmeldung erforderlich!" versehen sein sollte, dürfte eine größere Wirkung haben, als der öffentliche Zugang zu allen Mitgliedergalerien. Vor allem, weil hier "komprimiert" nur die schönsten Exemplare dargestellt werden können. Was meint ihr dazu?

Grüße IVSTVS

_________________
mit freundlichen Grüßen

IVSTVS
____________________
Quidquid agis prudenter agas et respice finem. Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50