Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Inhaltsverzeichnis ?
BeitragVerfasst: 24. Jul 2009, 18:40 
Offline
Galerie - Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2009, 12:32
Beiträge: 2773
Bilder: 243

Wohnort: in der pannonischen Niederung
Liebe Leute ich hab eine Anfrage an Euch, betreffend des Römischen Kaiserforums :!:

Beim Durchstöbern des Forums hab ich mir gedacht, es wäre eine Art INHALTSVERZEICHNIS nicht schlecht, welches als Wichtig markiert werden sollte, damit es an obbester Stelle stehen bliebe :!:

Würde so in etwa aussehen:
Kaiserliste:

Prägungen unter TIBERIUS (viewtopic.php?f=47&t=260)
Die Tetrarchie- Severus II (viewtopic.php?f=47&t=731)

Themengebiete:
Griechisches Alphabet (viewtopic.php?f=47&t=541)
Fälschungen und Imitationen am österreichischen Limes (viewtopic.php?f=47&t=505)


Somit würde man sich seitenlanges Blättern ersparen, es würde auf einen Blick ersichtlich, WELCHE Kaiser bereits vorgestellt wurden, andererseits welche andere Themengebiete bereits angeschnitten wurden.
Da ich den Vorschlag getätigt habe, würde ich natürlich diesen Thread pflegen.

Außerdem könnte man solche Inhaltsverzeichnisse auch im Kelten, Republikforum erstellen 8-)

Liebe Grüße
Gerhard

_________________
-oderint dum metuant -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inhaltsverzeichnis
BeitragVerfasst: 24. Jul 2009, 20:28 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2009, 06:44
Beiträge: 766
Wohnort: Unterfranken
Ich finde das eine sehr gute Idee!
Momentan hat man zwar noch etwas die Übersicht, aber ich denke, man muss für die Zukunft auch in dieser Hinsicht vorausplanen, sonst geht viel Zeit für die Sucherei nach dem entsprechenden Beitrag verloren.

Gruß
Franz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inhaltsverzeichnis ?
BeitragVerfasst: 24. Jul 2009, 20:55 
Offline
Galerie - Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2009, 12:32
Beiträge: 2773
Bilder: 243

Wohnort: in der pannonischen Niederung
Ich bin schon am Vorbereiten eines solchen Verzeichnisses. 8-)

Liebe Grüße
Gerhard



Liebe Grüße
Gerhard

_________________
-oderint dum metuant -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inhaltsverzeichnis ?
BeitragVerfasst: 25. Jul 2009, 06:09 
Offline
Galerie - Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2009, 12:32
Beiträge: 2773
Bilder: 243

Wohnort: in der pannonischen Niederung
Guten Morgen!
Ich hab das Verzeichnis fertig! Ich werde es nun im Römischen Kaiserzeit- Thread einfügen.
Wie gesagt , es sollte dann nur mehr auf WICHTIG gestellt werden, oder fixiert werden, damit es nicht nach hinten rutschen kann :!:

Liebe Grüße
Gerhard

_________________
-oderint dum metuant -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50